Diskussion:Gorilla-Affäre

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Videos und Tweets[Quelltext bearbeiten]

Es gibt YouTube-Videos der Demonstrationen und auf Twitter finden sich Tweets zum Thema mit den Suchbegriffen: #gorila --Goldzahn 13:12, 18. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Na ja, dennoch sehen manche Benutzer YouTube-Verweise oder ähnliches nicht gerne. MarkBA 13:58, 18. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Auf der Disk sind die Anforderungen aber nicht so streng. --Goldzahn 14:36, 18. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Du hast recht, aber ich meinte die Anwesenheit solcher Links im Artikel selbst. MarkBA 16:14, 18. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Aus dem Artikel gelöschte Links auf die Disk zu verschieben, praktiziere ich schon lange. Unter anderem, weil man so einem Streit aus dem Weg geht. Ich bin der Meinung, wer sich ernsthaft mit einem Artikel beschäftigt schaut auch immer auf der Disk nach. Ein ähnliches Problem sind Wikilinks zu anderssprachigen WP-Artikeln. Sehr oft finde ich WP-Artikel in einer anderen Sprache, die für einen Artikel eine sinnvolle Erweiterung sind und die ich deshalb im Artikel verlinke. Natürlich gibt es immer Leute die das löschen und so schreibe ich das dann auch oft auf die Disk. Bei diesem Artikel ist z.B. ein Link auf sk:Anna Bubeníková sinnvoll. Mit z.B. Google-Übersetzer ist es kein Problem sich so etwas bei europäischen Sprachen durchzulesen. --Goldzahn 17:16, 18. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Manche von ihnen wissen schon, dass Anonymous einige Webseiten der slowakischen Regierung und von Penta lahm gelegt hatte (z. B. Justizministerium vor einer Woche). Zudem sind Gorila-Proteste mit Demos gegen ACTA gemischt. Vielleicht ist das erwähnenswert? MarkBA 14:04, 18. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]