Diskussion:Gourrama

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich schlage vor, folgende Zitate zu überprüfen:

  • Durch Patschulis zahlreiche Affektiertheiten hindurch erscheint Homosexualität in einem neuen, vorurteilsfreieren Licht: Als natürlicher Ausdruck eines unteilbaren, überall vorhandenen und ständig akuten Liebesbedürfnisses. → Licht: als?
  • Es handelt sich auch gar nicht darum, ihnen Komplimente zu machen, aber ich bleibe dabei, dass der Roman in der Hauptsache wirklich gut ist, und dass sie ihn unter keinen Umständen fallen lassen sollten. → Ihnen, Sie? ist und dass?
  • Wenn Friedrich Glauser von seinem Aufenthalt in der Fremdenlegion sprach – es geschah selten und nur in einer stillen Nachtstunde – kam stets ein schmerzlicher Zug in sein Gesicht. → Nachtstunde –, kam?
  • Der Entschluss, sich als Fremdenlegionär anwerben zu lassen, war nicht, oder nur teilweise aus eigenem Antrieb, gekommen → war nicht, oder nur teilweise, aus eigenem Antrieb gekommen?
  • In Glauser hat sich damals der Schriftsteller geregt, der ungebahnte Wege suchte, nach neuem, eigenen Ausdruck rang. → eigenem?
  • Seine neue Adresse lautete: «Maschinengewehrkompagnie/1. Fremdenregiment». → Maschinengewehrcompagnie?
  • «Fort Sainte Thérèse» → Sainte-Thérèse?
    --Peteremueller (Diskussion) 01:45, 4. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hallo Peteremueller. Vielen Dank für deine Liste! Ich werde diese heute noch kontrollieren. Herzliche Grüsse! --Archive Aurora (Diskussion) 08:13, 4. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]