Diskussion:Grænlendinga saga

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Übersetzung des Titels[Quelltext bearbeiten]

Die Übersetzung mit "Grönländer-Sage" ist falsch. "Sage" und "Saga" sind völlig verschiedene Genres. Habe deshalb "Grönländer-Sage" gegen den korrekten Titel "Die Saga von den Grönländern" ersetzt. --Happolati 16:33, 8. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Karte aus der en:[Quelltext bearbeiten]

Was haltet ihr davon, diese Karte einzubinden? Lizensiert ist sie nach GNU, das sollte doch OK sein? grüße --Uwaga budowa 17:24, 7. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Verschiedene Segelrouten nach Grönland, Vinland, Markland und Helluland, wie sie in Nordischen Sagas, namentlich der Saga von Erik dem Roten und der Grönländersaga beschrieben werden

Verschiebung nach Grænlendinga saga[Quelltext bearbeiten]

Ich würde eine Verschiebung nach Grænlendinga saga vorschlagen, da es sich beim aktuellen Lemma wohl um eine Falschschreibung handelt (siehe dazu das Lexikon der altnordischen Literatur). --87.144.89.54 15:54, 18. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 19:48, 24. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]