Diskussion:Grüne Liste Schleswig-Holstein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorgängerorganisation[Quelltext bearbeiten]

Ein IP hatte den Begriff Vorgängerorgansation der Grünen aus der Einleitung entfernt. Das war ahnungslos. Die GLSH war zusammen mit der GLU, der GAZ und der AUD eine der vier Gründungsorganisationen, aus denen 1980 die Partei Die Grünen entstand. Das heißt: Sie gab es schon vor der Gründung der Bundespartei. Zur Spaltung und (in diesem Fall) einer Fusion kam es erst zwei Jahre später. Ich habe den Artikel wieder in den bisherigen Zustand gebracht. Und ich weiß, wovon ich rede, siehe Literatur im Artikel. --Jürgen Oetting (Diskussion) 12:24, 13. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich muss aber zugeben, dass das im Artikel noch nicht ganz deutlich wird, wird nachgearbeitet. --Jürgen Oetting (Diskussion) 12:31, 13. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Jetzt dürfte es deutlicher sein - wird noch weiter ausgebaut, wobei die Gruppe Z als Gegenpart der GLSH dargestellt wird.--Jürgen Oetting (Diskussion) 13:13, 13. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]