Diskussion:Grand Belial’s Key

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Braucht es wirklich eine Quelle, die belegt, daß bei den Texten teilweise alte Begriffe und Ausdrücke verwendet werden? Doominator 18:17, 22. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Welche „alten“ Begriffe wären denn das? --Disposable.Heroes 18:32, 22. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Archaismen nennt man das. Nimm Textzitate als Quellen, ich würde es befürworten, wenn mehr zu den Texten im Artikel stünde; ich kann selbst nicht viel beisteuern, da ich kaum Texte der Band gelesen habe. Schreib dann bitte auch konkrete Informationen zu den LaVey-Bezügen über das Stück „The 7th Enochian Key“ hinaus. --132.187.3.26 17:22, 27. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich befürchte nur, das wird mir dann eh wieder rausgelöscht ... Doominator 14:35, 4. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hängt davon ab, wie es eingearbeitet wird. In Artikeln wie dem zu „Facta Loquuntur“ sind ja auch Zitate zur Veranschaulichung drin, es muß eben ein Zusammenhang zwischen Zitat und Fließtext bestehen. --132.187.3.26 14:56, 7. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
„Doominator“, falls Du glaubst, Textbesschreibungen würden schnell wieder aus dem Artikel verschwinden, können wir gerne vorher hier darüber diskutieren, wie wir das ausarbeiten können. --132.187.3.26 13:20, 25. Sep. 2009 (CEST) PS: Die Aussage aus der unten genannten Rezension ist schonmal drin.[Beantworten]

Der Artikel könnte eine Stilbeschreibung und eine Nennung der Einflüsse der Band gebrauchen. Ich habe nur wenige Stücke gehört und erinnere mich kaum noch, kann also nichts zur Entwicklung über die Jahre schreiben. Unter http://www.heathenharvest.com/article.php?story=20090301094510466 ist aber eine Rezension zu „Weltenfeind“, der zufolge Absurd und Grand Belial’s Key da beide gut gespielten, brutalen „Black“ Metal mit extrem bescheuerten Texten abliefern. --132.187.3.26 14:56, 7. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Und unter http://www.thelefthandpath.com/lefthandpath/index.cfm/event/read/entry/V_A_Weltenfeind ist eine weitere Rezension zur selben Veröffentlichung, laut der Grand Belial’s Key hier denselben Stil spielt wie vorher. --132.187.3.26 13:20, 25. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Mills’ Tod?[Quelltext bearbeiten]

Ist eigentlich bekannt, woran er starb? --132.187.3.26 15:30, 25. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Gelal Necrosodomys Abstammung[Quelltext bearbeiten]

Laut dieser Diskussion ist Gelal Necrosodomy Türke bzw. türkischer Abstammung. Hat jemand eine Quelle für diese im Zusammenhang mit der Gesinnung der Band durchaus interessante Behauptung? --132.187.3.26 14:00, 4. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Also mir sind da keine Quellen bekannt, die das bestätigen, aber das wäre durchaus sehr interessant. Naja ... hm ... wäre es denn so ein Widerspruch? Die Gruppe poltert ja eigentlich nur gegen die Juden und ihre Kultur ... kann ja auch Türken geben, die Juden dickhaben, immerhin waren die Moslems schon immer die Feinde der Juden. (Wieso eigentlich? Neid Mohammeds?) Doominator 22:52, 17. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Schon klar, daß es auch muslimische Judenfeinde gibt, es wäre aber angesichts der NS-Tendenzen seltsam, da er als Türke vielleicht verbündeter Antisemit, aber wohl kaum aarisch genug sein könnte. Außerdem sind entgegen Deinen Vorstellungen nicht „die Moslems“ „die Feinde der Juden“, da habe ich genug Gegenbeispiele kennengelernt. --Sängerkrieg auf Wartburg, ehemals unter der IP-Adresse 132.187.3.26 tätig. 13:32, 20. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Sven „Unhold“ Zimper als Live-Sänger?[Quelltext bearbeiten]

Hier wird behauptet, Sven „Unhold“ Zimper (u. a. Absurd und W.T.C. Productions) sei seit 2010 Live-Sänger von Grand Belial’s Key. Kann jemand diese Behauptung bestätigen, ohne auf diese unzuverlässige Seite zurückzugreifen? --217/83 23:12, 5. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 00:12, 12. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]