Diskussion:Grassode

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Haben laut GEO Epoche schon die Wikinger benutzt, um ihre Behausungen damit zu bauen:[1]. Xodó 16:08, 31. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Gibt es Quellen für den Dünge- und Wasseraufwand für die Produktion von Rollrasen?[Quelltext bearbeiten]

--Pm (Diskussion) 16:45, 7. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Rollrasen für den Garten[Quelltext bearbeiten]

Auch im privaten Haushalt wird in der zwischenzeit mit Rollrasen die Fläche begrünt. Dort arbeitet man nicht mit den sogenannten Großrollen wie beim Sportplatzbau, sondern schält den Rasen auf Kleinrolle. Ein beliebtes Maß ist dort 2,50 m x 0,40 m. Außerdem arbeitet man dort mit einer sogenannten Dünnsode (ca. 2 cm). Der Nachteil an ist, dass dieser nicht sofort Bespielbar ist, wie zum Beispiel beim Sport. Die Kleinrollen brauchen erst einmal 2 Wochen um vernünftig anwachsen zu können und sind dann erst nach 4 Wochen voll belastbar. Grund dafür ist das noch sehr kurze Wurzelwerk, welches sich erst einmal entfalten muss.