Diskussion:Greifenhagen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

BKL 1 - Verschieben von Greifenhagen nach Greifenhagen (Arnstein) oder Arnstein-Greifenhagen[Quelltext bearbeiten]

Mir erschien es gleich verrückt, dass ein Dorf mit 280 Einwohnern Vorzug vor einer Stadt mit etwa 20.000 Einwohnern haben soll. Die Suche im Uni-Wortschatz Leipzig ergibt 8 Treffer, bei denen dieses Dorf nicht vorkommt, dafür aber die pommersche Stadt sowie Personen mit dem Familiennamen Greifenhagen. Sollte ein eindeutiger Fall für BKL 1 sein. Das wollte ich eigentlich sofort verschieben, aber da gibt es leider eine ganze Menge Wikilinks ... -- PhJ . 12:34, 1. Feb. 2014 (CET)

Die Links gehören sowieso überwiegend zum pommerschen Greifenhagen/Gryfino, also auf geht's. -- PhJ . 12:39, 1. Feb. 2014 (CET)
So, ein paar Links zu Greifenhagen (Arnstein), insbesondere die Vorlagen, habe ich angepasst, aber da ist noch sehr viel, und wie gesagt, das meiste gehört zu Gryfino. -- PhJ . 12:55, 1. Feb. 2014 (CET)

oder doch BKL 3 - allerdings mit Vorzug (Weiterleitung) Gryfino[Quelltext bearbeiten]

Evtl. ist sogar eine BKL 3 unter umgekehrtem Vorzeichen angesagt, siehe Wikilinks Spezial:Linkliste/Greifenhagen (weit überwiegend nach Gryfino), müsste von der Häufigkeit noch geklärt werden. -- PhJ . 13:09, 1. Feb. 2014 (CET)

Bei der Google-Büchersuche Greifenhagen (87.700 Treffer) überwiegen Autoren mit dem Familiennamen Greifenhagen, ansonsten Bücher über Pommern (also Gryfino). Greifenhagen + Arnstein im Vergleich minimal (141 Treffer). Allerdings scheint ja Arnstein als Ortsname eine Neuschöpfung zu sein (also in Büchern NOCH sehr selten). -- PhJ . 14:36, 1. Feb. 2014 (CET)