Diskussion:Grete Schickedanz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Z.Zt. liest sich der Artikel wie ein reichlich liebedienerischer Nachruf. So arbeitsam, hilfreich und gütig war ja kaum Mutter Theresa. Andererseits scheinen hier unbestreitbare Qualitäten der beschriebenen Frau durch, die in einem sachlich-neutralen Enzyklopädieartikel viel besser zur Geltung kämen. 195.145.160.197 16:34, 3. Jul 2006 (CEST)

Also, bei aller Liebe, der Artikel ist (wie oben bereits erwähnt) nicht mehr als ein gut gemachter Nachruf. Es fehlen sämtliche Quellenangaben (ha ha, schönes Wortspiel) für all ihre Heldentaten und auch sonst könnte man am Schreibstil einiges verändern. In der jetzigen Form ist der Artikel nicht ernst zu nehmen --Gruß - Matrixianer 01:59, 22. Sep 2006 (CEST)

Welch wunderbare Lyrik. Welch ehrenvoller Mensch. Der Artikel scheint wirklich aus einem Nachruf hervorgegangen zu sein. Die Rolle der Eheleute Schickedanz in der NS-Zeit wird viel zu wenig differenziert und unkritisch dargestellt. In eine Enzyklopädie gehört so ein Artikel in dieser Form eindeutig nicht.