Diskussion:Grill den Henssler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pseudo Navileiste[Quelltext bearbeiten]

Der Code darf nur für Navi-Leisten benutzt werden. Da gab es schon genug Diskussionen. Die korrekte Nutzung durch Mobilgeräte, Ausdrucke und Screenreader ist nicht möglich. --Steffen2 (Diskussion) 20:35, 18. Apr. 2016 (CEST)

Sagt wer? Steht wo geschrieben? --Robo-OAL (Diskussion) 00:17, 19. Apr. 2016 (CEST)

Weitere Folgen Staffel 11[Quelltext bearbeiten]

Ab dem 2. August werden sechs weitere Folgen ausgestrahlt werden: https://www.dwdl.de/nachrichten/78422/henssler_meldet_sich_mit_rueckspiel_gegen_maelzer_zurueck/ Kann das schon in den Artikel aufgenommen werden?--176.198.184.171 23:37, 17. Jul. 2020 (CEST)

Neuerungen Jury ab Staffel 14[Quelltext bearbeiten]

Hallo, seit der Staffel 14, hat die Jury keine Karten mehr, sondern gibt es Digital in Computer ein, die Bewertungspunkte. Muss das nicht bei den Neuerungen.

Gruss Chr18 18.04.2021 17:07 (nicht signierter Beitrag von Chr18 (Diskussion | Beiträge) 17:07, 18. Apr. 2021 (CEST))
Erledigt. Viele Grüße! -- Timmy333 (Diskussion) 05:34, 19. Apr. 2021 (CEST)

Folge 100[Quelltext bearbeiten]

Wie kommt VOX eigentlich darauf, die heutige 99. Folge als 100. zu bezeichnen? (nicht signierter Beitrag von 2A02:8071:A5B8:F000:9DF4:2C27:1701:2BD1 (Diskussion) 17:20, 2. Mai 2021 (CEST))

Irgendjemand hat sich verzählt, VOX oder wikipedia. Ohne Folgenliste von VOX ist schwer nachzuprüfen, wie sie darauf kommen. --Ailura (Diskussion) 21:40, 2. Mai 2021 (CEST)
Da breche ich gern eine Lanze für alle Autor:innen dieses Artikels, keine einzige Folge wurde unterschlagen. Auch gängige Episodenguides wie der bei Fernsehserien.de zählen ‚korrekt‘ (dort sind die Specials separiert, aber in Summe sind es auch 99). VOX kommuniziert in der Richtung leider nix; meine Theorie: In der Produktion wurden nachträglich Folgen geschoben, bspw. die zuerst produzierte Episode wird als letzte der Staffel ausgestrahlt – dadurch verschieben sich die Referenzen auf vorherige und zukünftige Ausgaben innerhalb der Staffel und die geplante Nummerierung klappt nicht mehr. Ist aber nur eine vage Vermutung, fest steht: Heute (bzw. gestern) wurde die Sendung zum 99. Mal gezeigt. Viele Grüße! -- Timmy333 (Diskussion) 02:17, 3. Mai 2021 (CEST)
Nachtrag: Da kommenden Sonntag ein Muttertagsspezial ausgestrahlt wird, wäre das vielleicht ungünstig zusammengefallen, auch denkbar. -- Timmy333 (Diskussion) 03:00, 3. Mai 2021 (CEST)
Gab es eventuell eine Pilotfolge die Wikipedia nicht mitgezählt hat? --Aerdnas (Diskussion) 20:47, 3. Mai 2021 (CEST)
Die kennt aber auch sonst kein im Internet verfügbarer Episodenguiede.--Ailura (Diskussion) 21:09, 3. Mai 2021 (CEST)
@Aerdnas: Guter Einfall, passt aber auch nicht, denn die 50. Folge wurde nach allen Zählweisen korrekt abgehalten. Nebenbei bemerkt: Auch weitere genannte Angaben innerhalb der Show waren anscheinend fehlerhaft; so soll Calli bis dato 799 Teller verkostet (bei regulär pro Sendung 4 Gängen á 2 Teller × 99 bisherige Shows = 792) und 37-mal die Höchstnote 10 gegeben haben. Auch das ist nicht richtig, denn akribisch wurde jede Zehn im Artikel aufgelistet, es waren bis dato von ihm 41. (Ja, Herr Monk lässt grüßen.) -- Timmy333 (Diskussion) 22:17, 3. Mai 2021 (CEST)
@Aerdnas: Ganz fixe Idee: Zählt etwa das Sommer-Special von 'Grill den Profi' 2018 hinzu, wo Henssler kochte?? Zumal 'Grill den Profi' ja gewissermaßen zur Grill den Henssler-'Familie' gehörte... (nicht signierter Beitrag von 2A02:8071:A5B8:F000:DDB3:A4DF:E332:C068 (Diskussion) 13:54, 4. Mai 2021 (CEST))