Diskussion:Großer Alpsee

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erdkrümmung[Quelltext bearbeiten]

Ist die Erdkrümmung eigentlich auf den Großen Alpsee beschränkt (Theorie der beinahe scheibenförmigen Erde) oder sollte man die Erdkrümmung für alle Gewässer der Erde ausrechnen und in Wikipedia verbreiten? -- 79.206.187.133 11:54, 17. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Für Seen, über die es nichts, aber auch wirklich gar nichts zu schreiben gibt, ist das sicher eine gute Idee, um die Wikipedia irgendwie vollzukriegen. Also: nur Mut! --178.27.167.24 11:32, 5. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

weitere Infos[Quelltext bearbeiten]

In meiner Rolle als Wikipedia-Nutzer finde ich es ganz toll, dass es diesen Artikel überhaupt gibt und er sinnvolle Informationen enthält. Den Anspruch, auch den Kleinen Alpsee mitbehandeln zu wollen, halte ich für eine super Idee! Großartig fände ich es, wenn er mit noch weiteren Infos folgender Art aufwarten würde:

  • Beschreibung aller drei Seen (zusätzlich den Hexensee oder Teufelssee)
  • Eiszeitliche Entstehung mit Hinweis auf urspüngliche Ausdehnung und Hochwasserszenarium
  • Aktuelle Verlandung mit Hinweis auf zahlreiche Deltas
  • Bootsverleih und Badeeinrichtungen (auch kl. Alpsee)
  • Wintersportliche Nutzung (LL-Loipe, Eislauf etc)
  • regelmäßige Feste und touristische Infrastruktur (Wege etc.)

Beste Grüße aus Oberstaufen, --Herbert Bader 17:23, 5. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]