Diskussion:Großer Preis von Bahrain 2010

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rennstall-Namen[Quelltext bearbeiten]

Wieso werden die Rennstallnamen wieder geändert ? Die Rennställe heißen nicht Red Bull-Renault (Red Bull Racing) oder Mercedes (Mercedes GP). Schon gar nicht heißt Sauber-Ferrari, Sauber-Ferrari sondern immernoch BMW Sauber. Der Rennstallname hat nichts mit dem Motor zu tun der im jeweiligen Wagen verbaut ist. Grüße der_OnE (nicht signierter Beitrag von Der OnE (Diskussion | Beiträge) 20:10, 13. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

Ohne jetzt Fachmann für Teamnamen zu sein (oder es geändert zu haben): Bei Vettel und Weber steht doch immer RBR Renault(RedBullRacing Renault) als Teamname bei den Einblendungen.--84.176.220.19 02:00, 14. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Es wird die Notation Konstrukteur-Motor verwendet. Kann man in den ganzen 09er Artikeln nachvollziehen. Diese Notation wird auch von Presse (vgl. z.B. autosport.com) verwendet. Wenn alles auf einmal geändert worden wäre, hätte ich eine Begründung schreiben können, nur wenn man "Zurücksetzen" klickt, geht das leider nicht und einzeln revertieren ist sehr aufwendig und müllt die Versionsgeschichte zu.--Gamma127 12:31, 14. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo

vielleicht sollten wir bei der Qualitabelle nach dem 10 und nach dem 17. einen dickeren Strich machen und dadurch verdeutlichen das es "3Grupppen" gibt -- Damei81 09:42, 15. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Eigentlich sollte man jetzt schon erkennen, dass es 3 Gruppen gibt.--Gamma127 11:26, 15. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Sortierung der Namen[Quelltext bearbeiten]

Ich persönlich halte die Sortierung der Fahrer nach Namen, wie auch Tilla, für überflüssig und unnötig. Außerdem wurden die Flagicons "zerstört".--Gamma127 08:50, 27. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich bin genau gegenteiliger Meinung: Warum soll gerade die wichtigste Spalte von der Sortierung ausgenommen werden? Inwiefern werden denn die Flaggensymbole zerstört? Sie werden doch im Quelltext lediglich mit einer anderen Klasse angesprochen.-- Stegosaurus Rex 10:09, 28. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]
Fahr mal mit der Maus drauf... Es macht keinen Sinn die Fahrer nach ihrem Namen zu sortieren, was will man dann feststellen, dass Alonso der beste Fahrer mit A ist? --Gamma127 10:14, 28. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]
So ist es! Gruß,--Tilla 2501 20:23, 28. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hinweis am Rande: Wenn man das mit SortKey macht, dann bitte so {{SortKey|Vettel|{{DEU|Sebastian Vettel|Sebastian Vettel}}}}. So wird die Flaggendarstellung nicht kaputt gemacht. Wenn jemand umbedingt sortieren will, dann aber bitte mit dieser Darstellung, sonst müssen andere wieder die Flaggendarstellung reparieren...
Darüber hinaus halte ich die Sortierung der Fahrer nach Namen nicht notwendig, da der Sinn für mich nicht erkennbar wird. Letztendlich soll es mir aber auch egal sein, d.h. solange die Flaggendarstellung beachtet wird, werde ich die Sortierbarkeit nicht revertieren.--Gamma127 00:28, 29. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]