Diskussion:Grob-Werke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unternehmensform[Quelltext bearbeiten]

In der neuen Infobox taucht die Unternehmensform e.K. auf. Was ist die Quelle dafür? Auf der Grob-Website steht im Impressum noch eine GROB-WERKE Verwaltungs GmbH. Weiß da jemand genaueres? --JuergenL 17:25, 28. Jun 2006 (CEST)

Steht bei denen auf der Firmenwebseite unter Contact, siehe hier --Bahnemann 17:30, 28. Jun 2006 (CEST)
Aber das ist doch nur die Website des SPn. Im Artikel geht's doch um das gesamte Unternehemen. --JuergenL 18:03, 28. Jun 2006 (CEST)
Gut möglich, hab mich da nicht tiefer hereingearbeitet da ich die Grobstrukturen versuche zu verbessern. Ergänze das was Du herausfindest gerne :D --Bahnemann 18:37, 28. Jun 2006 (CEST)
GROBstrukturen ist gut :-) --HH58 11:57, 30. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich hab die Box wieder entfernt da die Unternehmensform falsch und die Box ohne diese Angabe zu leer ist. Wenn korrekte Informationen vorhanden sind kann diese wieder eingefügt werden. --JuergenL 18:42, 28. Jun 2006 (CEST)
So, ich habe mir 2h Zeit genommen und das Ganze analysiert und nach bestem Wissen überarbeitet. Die Strukturen sowie groben Inhalte sollten stimmen, Ergänzungen und Verbesserungen jeder Zeit aber bitte nicht komplette Elemente ersatzlos löschen. Danke. --Bahnemann 21:08, 28. Jun 2006 (CEST)
Leere Infoboxen sind sinnlos, daher habe ich sie entfernt. Wir brauchen keine Infoboxen wenn keine Inhalte vorhanden sind oder diese falsch sind. --JuergenL 21:23, 28. Jun 2006 (CEST)
Richtig, stimme ich Dir voll zu, aber einen Artikel über ein Unternehmen ohne die wichtigsten Eckdaten des Unternehmens sucht auch nach Existensberechtigung :D Na ja, so ist jetzt hoffentlich gut?! --Bahnemann 21:39, 28. Jun 2006 (CEST)
Ja, gute Arbeit :-) --JuergenL 23:29, 28. Jun 2006 (CEST)

Hallo, soweit ich weiß, hat die heutige "Grob Aerospace" mit Sitz in der Schweiz nichts mehr mit den Grob Werken zu tun. Eigentlich könnte man einen eignen Artikel über den Flugzeughersteller unter dem Namen "Grob Aerospace" machen. Hat jemand Interesse? Informationen über Firma und die Flugzeuge sind auf deren Webseite reichlich vorhanden. Gruß Wikifantexter 00:07, 23. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Sind Grob D 500 und Grob G 520 verwandt? Beide Flugzeuge scheinen auf ähnliche Höhen ausgelegt zu sein, ist die G 520 vielleicht eine veränderte D 500?

19.8.2008, Das schwäbische Werk des Flugzeugbauers Grob Aerospace muss nach einem Medienbericht Insolvenz anmelden. Der Bayerische Rundfunk meldete am Dienstag, das Unternehmen habe bestätigt, zahlungsunfähig zu sein. Am Standort in Tussenhausen-Mattsies seien 370 Arbeitsplätze gefährdet. Die Unternehmensleitung wolle sich aber bemühen, einen neuen Investor zu finden. Die Werke des Flugzeugbauers in Tussenhausen-Mattsies sind dem Bericht zufolge Teil der Grob Aerospace AG mit Sitz in Zürich. Der Schweizer Investor sei vor drei Jahren in das Unternehmen eingestiegen. Von ihm sowie einem zweiten Investor aus den USA, der vor kurzem hinzukam, habe sich Grob Aerospace frisches Geld für seine Projekte erhofft. Dem amerikanischen Investor gehen laut dem Bericht aber die geplanten Neuentwicklungen nicht schnell genug. Er wolle sich nun zurückziehen.

Meldung des ddp Deutscher Depeschendienst GmbH siehe auch: [1] --Alfa 08:33, 23. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Grob hat einen neuen Investor: http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Mindelheim/Lokalnachrichten/Artikel,-Hoffnungsvoller-Neustart-fuer-Grob-Aerospace-_arid,1465354_regid,11_puid,2_pageid,4501.html --Mrilabs 15:38, 30. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]