Diskussion:Grundwortschatz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


ich wäre sehr dafür eine/mehrere listen anzulegen.. ich fände zb eine liste des angesprochenen minimal wortzschatzes von 100-200 worten interessant! weiter könnte man noch den mit 400-800 wort umfassenden alltagswortschatz anlegen. finde ich sehr interessant und die liste mit 100 worten macht ist ja auch nicht so viel arbeit. vielleicht stimmt mir ja jemand zu oder ist auf diesem gebiet fitter als ich und macht das gleich mal.

habe mich zudem hierbei darauf bezogen http://de.wikipedia.org/wiki/Wortschatz#Deutscher_Wortschatz

400 Wörter?[Quelltext bearbeiten]

Wo gibt es da die Quelle? Tiontai 18:54, 23. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Das kümmert niemanden seit Jahren. Peinlich.--Lorielle 23:01, 30. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hat sich erledigt, danke Benutzer Dr. Best!!--Lorielle 12:07, 31. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Zahlendreher?[Quelltext bearbeiten]

"bei den Inhaltswörtern flacht die Kurve stark ab, d. h. das 900. Wort ist nur unwesentlich häufiger als 700"; Wenn ich diesen Abschnitt (Grundwortschatz in verschiedenen Kommunikationsbereichen) richtig verstehe, müsste es eigentlich heißen:

  • "d. h. das 700. Wort ist nur unwesentlich häufiger als 900. Wort"

Oder irre ich mich? --Erzvater (Diskussion) 21:58, 11. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]