Diskussion:Guararema

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Guararema wird auch die Stadt der Orchideen genannt, da hier schon seit 1960 Orchideen angepflanzt werden." Mag ja durchaus sein, dass hier besonders viele, besonders schöne Orchideen angepflanzt werden, aber ein Orchideenanbau "schon seit 1960" ist doch wohl kein Alleinstehungsmerkmal für eine Stadt? Unserem Artikel Orchideen zufolge stammen die ersten (chinesischen) Überlieferungen explizit zur "Kultur von Orchideen aus der Zeit um 500 v. Chr.". Dass man in Brasilien erst 2500 Jahre später auf die Idee kam, ist auch unwahrscheinlich, ist Südamerika doch ein schwerpunktmässiger Verbreitungsort der Orchideen. Ich werde den Satz daher entfernen. Er kann ja in ähnlicher Form etwas erläutert gerne wieder rein, aber die momentane Form klingt, als hätten sich die Leute anno 1960 landauf landab erzählt "Hast du schon gehört? In Guararema pflanzen sie Orchideen an!" --YMS (Diskussion) 16:34, 21. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]