Diskussion:Guardian of Scotland

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel angelegt[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe die Informationen in diesem Lemma im Wesentlichen dem englischen Artikel entnommen und dabei einige Unklarheiten bezüglich Robert Stewart nachrecherchiert und präzisiert. In der französischen Version des Artikels werden allerdings noch eine ganze Reihe weiterer Guardians benannt, sowohl vor als auch nach den Unabhängigkeitskriegen. Sobald ich wieder mehr zeit finde, werde ich diesbezüglich nachrecherchieren und dieses Lemma dann entsprechend erweitern. beste Grüße Lokiseinchef 00:20, 13. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Habe die Liste nun vervollständigt. Freue mich über Korrekturleser und das Hinzufügen von deutschsprachiger Literatur und Einzelnachweisen. beste Grüße Lokiseinchef 01:26, 14. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 22:02, 2. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Guardians während der Minderjährigkeit von Alexander III (ab 1249)[Quelltext bearbeiten]

Nach seinem Eintrag im ODNB war John de Balliol kein Guardian of Scotland. Der englische König ernannte ihn 1251 zusammen mit John de Ros zum Schutzherrn seines Schwiegersohns Alexander III. und seiner Tochter Margarete. 1255 verlor Balliol diese Funktion. --TeleD (Diskussion) 20:14, 27. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]