Diskussion:Guido von Anderlecht

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei Gelegenheit bitte abklären um welches Brabant es sich handelt --peter200 16:13, 29. Aug 2005 (CEST)

Das ist die historische Provinz; war zu der Zeit noch kein Herzigtum, aber da in dem Hzgtm-Artikel auch die frühe Geschichte abgehandelt wird, hab ich das entsprechend verlinkt.--Proofreader 02:02, 13. Jan 2006 (CET)

In der Diskussionsseite http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Ruhr fand ich die Passage

"Woher stammt eigentlich der Name und aus welcher Zeit? Hat dieser Name etwas mit der Krankheit zu tun an der viele Menschen starben? War es gar eine Warnung dort nicht zu siedeln? -- Jegliches fehlen eines Guidokultes an der Ruhr läßt deine letzte Vermutung zumindest für das Mittelalter unwahrscheinlich wirken;-) - 80.171.31.178 20:52, 25. Okt. 2006 (CEST)"

Der Begriff "Guidokult" verweist auf diesen Artikel. Hat das eine besondere Bewandtnis? -- kaubuk (Diskussion) 15:30, 14. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]