Diskussion:Gustav Knuth

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heute heiratet mein Mann

Spielfilm, Deutschland 1956 Länge: 91 Minuten

Thesi Petersen - Liselotte Pulver, Robert Petersen - Johannes Heesters, Georg Lindberg - Paul Hubschmid, Karl Nielsen - Gustav Knuth, Niki Springer - Charles Regnier, u.a.,

Regie: Kurt Hoffmann

Wieso wird in diesem Artikel ein Haus gezeigt, in dem Knuth als Jugendlicher lebte? Hat das auch nur irgendeine auch nur entfernte Relevanz für seine Tätigkeit als Schauspieler? Gibt es tatsächlich keine fotografischen Abbildungen, die sein gutmütiges Gesicht und herzliches Lächeln zeigen... also Dinge, für die er geliebt wurde? -- 183.88.81.252 07:35, 15. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Dies liegt vermutlich darin begründet, daß es wohl keine gemeinfreien, also nicht urheberrechtlich geschützten Portraits gibt. Wichtig wäre des weiteren noch zu erwähnen, daß er die Hauptrolle des General Harras in der Zürcher Uraufführung von Zuckmayers "Des Teufel General" 1946 spielte. Und: die im Artikel benutzte Formulierung "immer mal wieder" ist furchtbar schlechtes Deutsch.--79.208.90.112 01:52, 14. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Staatsbürgerschaft[Quelltext bearbeiten]

"...nahm er in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg die schweizerische Staatsbürgerschaft an." Kennt irgendjemand den Grund dafür? (nicht signierter Beitrag von 92.201.25.136 (Diskussion) 00:32, 4. Jun. 2013 (CEST))[Beantworten]