Diskussion:Győrújbarát

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Folgender Beitrag stammt von einer IP in den Artikel eingetragen. --Engie 18:47, 15. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

hier ist die bezeichnung der kirchen vertauscht
die evangelische ist die katholische und umgekehrt
(auch erkennbar an den kreuzen auf der turmspitze)
-mein großvater war dort pfarrer
ich ersuche um korrektur
mit freundlichen grüßen
Äh, ich sehe nur eine Kirche, die laut Dateibeschreibung die katholische sein soll. --Otberg 21:49, 15. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
@Otberg: Nun, der IP hatte wohl recht. Es gibt in Győrújbarát drei Kirchen, zwei katholische und eine evangelische. Auf der Webseite der evangelischen Kirchengemeinde Győrújbarát ist unten ein Foto der Kirche, was dem im Artikel doch sehr ähnlich ist. Bildbeschreibungen bei Wikimedia Commons sind nicht unbedingt zuverlässig, mir sind schon öfter falsche aufgefallen. --JasN (Diskussion) 00:55, 9. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Danke, ist korrigiert. --Otberg (Diskussion) 09:10, 9. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]