Diskussion:Häuptlingstum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aus der englischen Wiki übernommen (2006)[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel beruht in Teilen auf dem entsprechenden englischen Artikel. --Neon02 18:52, 10. Jul 2006 (CEST)

Gibt es einen Unterschied zwischen Chiefdom und Häuptlingstum? Wenn nein, dann sollten die beiden Artikel zusammengeführt werden. Wenn ja, dann sollte es wenigstens in diesem Artikel einen Link zu Chiefdom geben. --Schnickelfranz (Diskussion) 09:54, 3. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Sieht ganz so aus, dass es da keinen Unterschied gibt. Ich würde einer Zusammenführung zustimmen. --Fährtenleser (Diskussion) 15:35, 3. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
+1 Zustimmung zur Integration.
@Chtrede: Würde sich dafür umseitig nicht ein eigener Abschnitt anbieten? Und die englischen/internationalen Bezeichnungen chief(dom) könnten schon in der Einleitung genannt werden, sind doch ziemlich äquivalent, oder nicht? Gruß --Chiananda (Diskussion) 05:29, 14. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]