Diskussion:Höfe am Brühl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sehr kurz, was fehlt.[Quelltext bearbeiten]

Natürlich ist der Artikel noch sehr kurz, aber ich denke aufgrund des Baufortschritts und Auftauchen des Namens in allen Kanälen angebracht. Zudem haben wir eine gute visuelle Dokumentation des Baufortschritts auf Commons (ist verlinkt). Es fehlt auf jeden Fall die Kontroverse um den Bau, die ich teilweise schon im Blechbüchse-Artikel aufgegriffen hatte. --Villem 00:39, 15. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Es sind erste Außenansichten des Gebäudekomplexes bei Commons hochgeladen worden. Ich habe mal das (meiner Meinung nach) aussagekräftigste Bild ausgewählt und eingebaut. Was jetzt toll wäre, wären Innenaufnahmen der einzelnen Höfe. Diese könnte man dann den historischen Beschreibungen und Ansichten gegenüberstellen. --Villem (Diskussion) 02:26, 31. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 11:00, 5. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Abschnitt "Kritik"[Quelltext bearbeiten]

Ich empfinde die "Kritik" an den Haaren herbei gezogen. Im Beleg (MDR) nur ein Nebensatz. Auch ist der Zusammenhang zwischen ersten und zweiten Satz konstruiert, also TF. Wenn es keine Gegenmeinung gibt, werde ich den Abschnitt löschen. Alternativ könnten wir bei jedem neuen Einkaufszentrum schreiben, dass "Einzelhändler einen härteren Konkurrenzkampf zu ihren Ungunsten befürchten".--Kabelschmidt (Diskussion) 16:25, 15. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Das mit der im Vergleich z. B. zu Dresden geringeren Kaufkraft kann sich ja auch ändern. Derzeit prosperiert Leipzig wohl eher, als daß es schrumpft.--32 Fuß-Freak (Diskussion) 14:03, 20. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Im Abschnitt "Gebäude" widersprechen sich die Angaben - oder sie sind zumindest für Ortsfremde nicht verständlich. Ich habe auch mal in den Centerplan auf der Homepage des Centers geschaut: Dort sieht man Geschäftsflächen auf den Ebenen -1, 0 und 1. Auf Ebene 2 und 3 sind Parkflächen zu sehen. Im Text ist aber die Rede davon, dass auf "zwei Obergeschossen Handelsflächen" wären. Da auch von "die übrigen Gebäudeteile" die Rede ist, kann ich das so nicht nachvollziehen. --ExilWestfale (Diskussion) 21:23, 8. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Dachreklame "Willkommen in Leipzig"[Quelltext bearbeiten]

Kann es sein, daß die vorher an einem der drei abgerissenen Wohnblöcke prangte und gerettet wurde ? Die sieht noch ganz nach DDR-Design aus. Wo ist die (so mir in Erinnerung, auch einst an einem dieser drei Blöcke angebrachte, in altdeutschen Buchstaben gehaltene) Reklame "Mein Leipzig lob ich mir" gelandet? Ansonsten, besser als die drei alten Blöcke aus DDR-Zeiten sehen diese neuzeitlichen Kästen ja auch nicht aus.--32 Fuß-Freak (Diskussion) 14:06, 20. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]