Diskussion:Höllerersee

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich möchte darauf hinweisen, dass der Höllerersee sehr wohl einen Abfluss hat; der ist auch in den Landkarten eingezeichnet. Er führt an Seeleiten vorbei, durch die Ortschaft St. Pantaleon und mündet nach ca. 2,3 km in der Moosach. Ich weiss allerdings den Namen nicht mit Sicherheit, vielleicht Höllerersee-Bach?--HaLaLi 17:30, 19. Jun. 2008 (CEST)

Servus, werd ich auf meinen Karten prüfen und ggf. nachtragen, danke für den Hinweis. Übrigens: mit --~~~~ kannst du deine Beiträge unterschreiben; du bist nämlich unter dem Benutzernamen "Laimer" angemeldet, unterschreibst aber mit "HaLaLi", was doch etwas ungewöhnlich ist. Grüße, --Wirthi ÆÐÞ 23:58, 19. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Der Abfluss heißt übrigens "Seebach". Siehe zB diese PDF-Datei auf der offiziellen Gemeindehomepage: http://www.stpantaleon.at/sys/upload/GM-Plan-Strassennamen04-05-2009.pdf --93.82.134.134 21:17, 25. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]