Diskussion:Hörnli (Berg)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Richtiges Hersberg verlinkt?[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, ich denke der Link zu Hersberg (bei Basel) ist falsch. Ich meine dass da Hersberg bei Immenstad am Bodensee gemeint ist? Kann das jemand bestätigen? Ansonsten werde ich mal ein wenig forschen. --Eduard Iten (Diskussion) 08:23, 27. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, Immenstaad ist richtig. Man kann auf dem einen Foto des Netzes erkennen, dass die Station am Nordufer des Bodensees liegt. Leider konnte ich nichts näheres dazu ergugeln, also kann man schlecht auf Schloss Hersberg verlinken. Es wäre möglich, dass ein Turm als Hochziel genutzt wurde, kann aber auch der benachbarte Hohberg gewesen sein. Vielleicht ergibt sich das mal. -- Glückauf! Markscheider Disk 09:26, 27. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]