Diskussion:Hütehund

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel bedarf einer Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Aussage: Man unterscheidet unter anderem Koppelgebrauchshunde, und dann, ja und dann kommt nichts zum Unterscheiden! Hier http://dsh-naturpark-frankenhoehe.com/herdengebrauchshunde.html ein Weblink, der sehr gut die Arbeitsweise der Schäferhunde auf dem europäischen Festland veranschaulicht. Mit freundlichen Grüßen--Et kütt wie et kütt (Diskussion) 02:39, 7. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hab das sprachlich angepasst. Danke für den Hinweis. Siehst Du mehr Überarbeitungsbedarf? (Dass der Artikel ausgebaut werden kann, ist unstrittig.) Anka ☺☻Wau! 11:31, 7. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Liest sich jetzt besser. Überarbeitungsbedarf ist noch da. Ich bin noch auf der Suche. Im Hüten nach deutscher Weise gibt es den nicht geläufigen Begriff Großherdenhütehund. (Siehe: http://www.german-shepherdherding.com/g-largeflock.htm und http://www.german-shepherdherding.com/der-grosherdenhutehund-ii/) Mit freudlichen Grüßen--Et kütt wie et kütt (Diskussion) 01:02, 8. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ich weiß, WP soll keine Videosammlung sein, aber das muss man einfach gesehen haben [1] Sciencia58 (Diskussion) 08:34, 5. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]