Diskussion:Hütterscheid

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Update. Fast alle Seiten sind mit dem veralteten Commons - als unten stehenden Link - ausgerüstet. Gibt es denn eine bessere Alternative für mehr Bilder der entsprechenden Seite zu sehen z.B. Vorlage:Verwandte Sites ? Eine Bildersuche im linken Menüteil mit dem Namen "Commons" ist kein übersichtlicher Bilder-Schnellzugriff für Wiki-Besucher (Link wird nicht wahrgenommen). Viele Grüße --Colling-architektur (Diskussion) 22:35, 6. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Es gibt offensichtlich (noch) keine verbindliche Regel hierzu. Dass derzeit (noch) bei der weit überwiegenden Zahl der Ortsartikel unter dem Abschnitt "Weblinks" auch {{Commonscat}} verlinkt ist, liegt wohl daran, dass die Integration im linken Menü noch relativ neu ist. Im konkreten Fall Hütterscheid ist der Eintrag in "Wikidata" bereits am 29. Mai 2013 erfolgt (Link). Seit wann genau diese Einträge dann global in das linke Menü der deutschsprachigen Version gesetzt wurden, kann ich nicht genau sagen, ich habe es vor ein paar Monaten zum ersten Mal bemerkt. Egal, wer auch immer wann diese globale Integration ins linke Menü beschlossen hat, der Sinn kann nicht sein, dass dieser Link redundant zu irgendwelchen Einträgen im Artikel steht. Andere Einträge aus dem linken Menü werden auch nicht im Artikel wiederholt. Gruß --Update (Diskussion) 23:49, 6. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]