Diskussion:HK MG4

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „HK MG4“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Chilensischens Flickr pic für später[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

150113-N-WL435-136 VALPARAISO, Chile (Jan. 13, 2015) Chief of Naval Operations (CNO) Adm. Jonathan Greenert reviews a static display of automatic rifles used by the Chilean marine corps during a tour of the marine corps amphibious base

VIRIN:150113-N-WL435-136

--Sanandros (Diskussion) 16:27, 21. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Vor dem MG4 steht ein MG5 (HK121), kann dort auch notiert werden. -- Ishbane (Diskussion)
Ja hat mich auch schon gewundert warum die soviel modernes haben. Aber mit eine kurzen Google Suche fand ich nichts belastendes.--Sanandros (Diskussion) 10:52, 23. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Das Chile hk121 kauft wurde aber berichtet.--Sonaz (Diskussion) 16:11, 23. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Man findet das mit HK 121 hier, aber ich kann die Quelle schlecht einschätzen.--Sanandros (Diskussion) 13:46, 25. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

"Die Waffe wird bei der Bundeswehr noch nicht innerhalb des gewöhnlichen Ausbildungs- und Einsatzbetriebs verwendet."?[Quelltext bearbeiten]

Ist Standardbewaffnung beim Puma.--Resetchuck (Diskussion) 05:31, 23. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

War und ist es vielleicht immer noch aber nicht so zahlreich eingeführt wie erwünscht. Noch immer herrscht das MG3. Die meisten Waffen sind im Einsatz gebunden und hier nicht verfügbar.--Sonaz (Diskussion) 10:34, 23. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Scheint sich nicht durchzusetzen[Quelltext bearbeiten]

Es scheint mir ziemlich eindeutig zu sein, dass dieses Maschinengewehr (als leichtes MG) nicht das MG3 ersetzen wird. 1 MG3 ist für die Infanterie in der Praxis offensichtlich besser als 2 MG4. Nachfolger des MG3 ist das MG5, nicht das MG4. In anderen Artikeln zu (Hand)Waffen der Bundeswehr wird das relativ klar. Nur in diesem nicht. --2A02:8109:2C40:87C:44D9:6AA1:6E89:9159 01:39, 14. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Also das ist eine frage der definition. Klar, ist die Waffe eher ein Nischenprodukt, aber trozdem wird sie eingesetzt.--Sanandros (Diskussion) 09:04, 14. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]