Diskussion:Halbtaucher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier passt etwas nicht zusammen[Quelltext bearbeiten]

Hier steht im ganzen Artikel von den Halbtauchern, welche eine bessere Stabilität haben. Die Halbtauchschiffe / Dockschiffe tauchen aber nicht wegen der besseren Stabilität, sondern damit sie beladen werden können. Wer mit dem richtigen Fachwissen kann das entwirren und vielleicht auch mit Belegen versehen?--Pechristener (Diskussion) 21:59, 16. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

"Charakteristisch für diese Bauform ist ein Auftriebskörper, der zu einem gewissen Teil unter Wasser liegt."[Quelltext bearbeiten]

Gilt das nicht für fast alle Schiffe? --84.130.182.224 19:02, 3. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ja, klar, ist so. Ich habe mal mit meinem Wissen aufgeräumt.--Pechristener (Diskussion) 22:30, 3. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Unterwasserschiff[Quelltext bearbeiten]

Der im Artikel 2 x vorkommende Begriff Unterwasserschiff steht wohl nicht für eine Bauart eines Schiffs, sondern für die Schiffsunterseite. Laut Artikel Unterwasserschiff für den gesamten unterwasser liegenden Teil des Schiffsrumpfs. Nur bei einem klassischen Schiff? Sollte man eventuell auf den Begriff hier verzichten. Ich linke ihn jetzt mal. --Helium4 (Diskussion) 10:16, 24. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 06:00, 22. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]