Diskussion:Halle Berry

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

James Bond Film: Agentin der NSA, nicht CIA. (nicht signierter Beitrag von 2003:6B:A3E:1CAF:6826:B19:59F3:CB3C (Diskussion | Beiträge) 11:20, 16. Mär. 2015 (CET))[Beantworten]

Schlechter Artikel[Quelltext bearbeiten]

Das ist wohl mit abstand der schlechteste Artikel von einem Schauspieler/in den ich je gelesen habe. Die Infos sind einfach reingeknallt ohne sinn und verstand. Einfach schlecht geschrieben und lässt sich auch schlecht lesen. Hans Peter Wurst -> 2007-06-18 (nicht signierter Beitrag von 85.180.247.161 (Diskussion) 18. Juni 2007, 21:52 Uhr) Stimme zu. Uninteressante, tendenziöse "Facts" - aber die interessanten Details (zB der extrem gewalttätige Vater) kommen nicht mal vor. Wie so oft ----> englische Version lesen! (nicht signierter Beitrag von 2A02:8070:A193:D900:F436:2552:18B1:6B9F (Diskussion | Beiträge) 18:05, 15. Sep. 2015 (CEST))[Beantworten]

Unkonstruktive Kritik bringt in den meisten Fällen keinen Fortschritt :) Ich denke aber, inzwischen kann er sich sehen lassen, der „schlechteste Artikel“ … Queryzo 20:01, 19. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich pfusche ungern in anderer Leute Artikeln herum, doch vielleicht sollte man sich in dem Abschnitt über Berry's Jugend auf eine Form (Gegenwart oder Vergangenheit) einigen... --87.123.96.213 05:51, 19. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ja, da hast du Recht, als ich das geschrieben habe, war es wohl schon etwas später :) Wenn dir so etwas auffällt, am besten einfach selbst ändern :) Queryzo 20:01, 19. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Der Film "Gothika" wird hier als "finanzielle Flop" bezeichnet, soll aber der gleichzeitig der erfolgreichste Film von "Dark Castle Entertainment" gewesen sein? Wie passt das denn zusammen???

Schwerhörig[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Hinweis gefunden, dass Halle Berry auf einem Ohr fast taub sei, aber ich finde leider keine ordentliche Quelle darüber. Ich finde das schon eine Erwähnung im Artikel wert. Hat jemand Infos darüber? --Flingeflung 13:04, 9. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Einfach > "halle berry" deaf < bei Google eingeben!

Im Text steht Sie hätte 2002 mit Monsters Ball den Durchbruch geschafft, bei der Film-Liste steht bei Monsters Ball 2001, was ist korrekt?


Hat sie sich eigentlich mal die Brüste vergrößern lassen? Wenn man sich alte Bilder ansieht könnte man das annehmen.

Afro-Amerikanisch?[Quelltext bearbeiten]

Halle Berry ist gemischter Herkunft. Afro-amrikanisch ist nur ein Teil davon. Man kann sie also nicht ohne Rassismus als afro-amerikanisch bezeichnen.149.225.58.146 18:47, 17. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Eine grundsätzliche Frage[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mal zu dem ersten Abschnitt, den ihre Karriere betrifft, eine Frage: Kann man in einer Enzyklopädie diese Art von wertenden Wörten wie "schön", in diesem Fall bezogen auf ihr Gesicht hineinschreiben? Denn dies wäre ja in meinen Augen eine Wertung, die ja durchaus subjektiv beeinflusst wäre, oder? Grüße Abberline 19:57, 3. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Sechs Zehen? Hoax ?[Quelltext bearbeiten]

T-Online meldet, dass sie an jedem Fuß sechs Zehen hätte. Ob das wohl stimmt, immerhin war sie einmal "Miss Ohio"... (nicht signierter Beitrag von 80.139.63.178 (Diskussion) 19:14, 16. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Gemäß der Seite www.museumofhoaxes.com/hoax/weblog/comments/5013/ ist es wohl ein Hoax. In einem Interview was ich mal im Fernsehen sah (war in der Zeit als ihr Catwoman-Film ins Kino kam), hat sie aber sowas gesagt, das Interview war aber meine ich ein TV-Total Interview und wohl kaum ernsthaft. Im englischen Wikipedia-Artikel steht soweit ich sehen kann nichts dazu. Die Frage sollte, gerade wenn es ein Hoax ist, behandelt werden. Ansonsten ja im Grunde eher nicht wirklich interessant. (-: --Soenke Rahn 12:26, 7. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

also der erste oscar an eine schwarze schauspielerin (oder allgemein schwarzen schaupieler) ging an hattie mcdaniel für ihre (neben-)rolle in "vom winde verweht". halle berry ist daher nicht die erste oscar preisträgerin afro-amerikanischer abstammung (sie ist ohnehin gemischt) (nicht signierter Beitrag von 178.203.4.50 (Diskussion) 23:37, 7. Okt. 2010 (CEST)) Mit dem was du sagst hast du zwar Recht, aber der Autor gibt auch ausdrücklich an, dass sie den Oscar als beste "Haupt-"darstellerin erhielt und da war sie nun einmal die erste Schuspielerin afro-amerikanischer Herkunft. (nicht signierter Beitrag von 31.16.156.184 (Diskussion) 00:37, 15. Jul 2011 (CEST)) [Beantworten]

"Frankie and Alice", bitte in die Filmografie eintragen, aus dem Jahre 2011. (nicht signierter Beitrag von 46.5.200.15 (Diskussion) 20:36, 5. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Diabetikerin[Quelltext bearbeiten]

Hier wird überhaupt nichts davon erwähnt, dass sie Diabetis mellitus Typ I hat.

http://www.diabetes-world.net/Portal-fuer-Patienten-und-Interessierte/Lebenssituationen/Prominente.htm?ID=3820 (nicht signierter Beitrag von 31.16.156.184 (Diskussion) 00:37, 15. Jul 2011 (CEST))

Hat sie auch nicht! Sie hat wohl eher einen Typ II. (nicht signierter Beitrag von 92.224.197.70 (Diskussion) 11:46, 9. Okt. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Korrekt ist, dass fälschlicherweise zunächst ein DM Typ 1 diagnostiziert wurde. Frau Berry hat tatsächlich einen DM 2A oder MODY. Unzweifelhaft ist übrigens auch ihre rudimentär angelegte 6. Zehe links. --Vorstadtinternist (nicht signierter Beitrag von 89.183.52.36 (Diskussion) 07:12, 4. Nov. 2012 (CET))[Beantworten]