Diskussion:Halsberger-Schildkröten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meeresschildkrötenverwandte[Quelltext bearbeiten]

"...wobei für Australien nur die Papua-Weichschildkröte (Carettochelys insculta) und die Meeresschildkröten (Cheloniidae) beschrieben sind. ..."

Ich hatte den obigen Satz geändert und "Meeresschildkröten (Cheloniidae)" geändert in "Meeresschildkrötenverwandte (Chelonioinea)", weil man in australischen Gewässern auch die Lederschildkröte findet, die -je nach systematischem Ansatz- eine eigene Familie innerhalb der Überfamilie der Chelonioinea bildet, auf jeden Fall aber nicht zu den Cheloniidae gehört. Da sie dort vorkommt, sollte sie im Rahmen der richtigen Überfamilie auch genannt sein, weil es sich sonst um eine falsche Aussage handelt!

Warum wurde das wieder geändert?

Grüße

marc (nicht signierter Beitrag von 80.132.137.183 (Diskussion) 19:54, 2. Jun. 2011 (CEST))

Geändert wurde nur die Kursivschreibweise von Cheloniidae. Nur die wiss. Namen von Arten und Gattungen werden kursiv geschrieben. Gruß,--Haplochromis 07:54, 3. Jun. 2011 (CEST)