Diskussion:Handwerksmeister

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 14:38, 11. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Rechtschreibung Schweiz: Höhere Fachprüfung[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt Schweiz weist der Begriff Höhere Fachprüfung zwei unterschiedliche Schreibweisen auf, nämlich mal groß und mal klein. Nun wird ja auch auf den Artikel Höhere Fachprüfung verlinkt; dort ist der Ausdruck groß geschrieben, er scheint mir daher ein feststehender Begriff zu sein. Insoweit würde ich es begrüßen, wenn auch hier im Artikel stets die gleiche (große) Schreibweise Verwendung fände.

Allerdings habe ich schnell festgestellt, dass im Artikel Höhere Berufsbildung eben diese wiederum stets klein geschrieben ist, während unser auch dort vorkommender Begriff Höhere Fachprüfung gemischt sowohl in Klein- wie auch in Großschreibung gefunden werden kann. Im verlinkten Artikel Berufsprüfung wiederum ist unser Begriff stets klein geschrieben.

Möglicherweise sind sich ja die Schweizer hier selbst nicht einig. Dennoch: Wenn sich bitteschön mal ein Schweizer Wikipedianer dieser Problematik annehmen könnte, das wäre bestimmt die beste Lösung. Und eine Fleißaufgabe wäre es, die mitverbundenen Artikel ebenfalls gleich zu überprüfen. Aber Bitte: Es steht mir nicht zu, hier Arbeiten zu verteilen. Eigentlich wollte ich das Problem selber erledigen, merkte dann aber, dass ich dazu nicht in der Lage bin, weil mir Wissen fehlt. --BrunoBoehmler (Diskussion) 04:35, 17. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Offizieller Bachelor Professional Titel[Quelltext bearbeiten]

Ich arbeite zur Zeit an einem eigenen Artikel zum Thema Bachelor Professional (Entwurf befindet sich hier Benutzer:Sumatra88/Bachelor Professional). Ist jemand die offizielle Bezeichnung des "Handwerksmeister" geläufig? Gibt es hier ggf. mehrere? --Sumatra88 (Diskussion) 23:13, 16. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]