Diskussion:Hanna Fuchs (Schriftstellerin)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Artikel wurde ein bibliographischer Hinweis auf Curry

gelöscht.

Not amused, --Goesseln (Diskussion) 09:54, 29. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]

"404 Not Found." Außerdem habe ich die Vermischung mit Hanna Fuchs-Robettin geklärt, s. WP:GND/F. --Kolja21 (Diskussion) 19:18, 29. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]
Dass WorldCat im Jahr 2023 augenscheinlich seine Informationsangebote aufgegeben hat, das ist schlecht. Dass "wir" dann die Info, dass der Grafiker Curry bürgerlich Werner Saul hieß, so einfach mal löschen, das ist schlecht, statt dessen könnte man ja auch, kommt Zeit kommt Rat, nach einem Ersatz dieser Info suchen, zum Beispiel unter https://d-nb.info/gnd/111062497.
Was nun das Löschen von Leserinformation mit der Bereinigung der DNB für Hanna Fuchs zu tun haben soll, das ist mir ein Geheimnis, oder es ist halt eine faule WP-Ausrede. --Goesseln (Diskussion) 22:42, 29. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]
Und nach ein bisschen Stöbern, wer denn nun Curry, alias Werner Saul, alias Suwal war, käme vielleicht noch was Interessantes heraus, so wie hier, Nr. 354-362. --Goesseln (Diskussion) 23:00, 29. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]
Hallo @Goesseln: Ich stimme dir zu, dass man nichts "einfach mal so löschen" soll. Ein großer Teil der WorldCat-IDs-Einzelnachweise stammte von dir. Darunter waren Fehler, wie hier oder hier, andere habe ich durch GND oder VIAF ersetzt.
Da du von "Faulheit" sprichst, denke ich, dass nach zwei Wochen der Zeitpunkt gekommen ist, dass du dich selbst um deine Einträge kümmerst. Bei Quellenangaben ist im Übrigen ein Abrufdatum sinnvoll. Beispiel:
  • <ref>Normdateneintrag für xx ({{GND|12345678}}), abgerufen am 12. April 2023.</ref>
Noch 28 Artikel müssen korrigiert werden. Mithilfe erwünscht. @Wurgl: FYI. --Kolja21 (Diskussion) 03:02, 13. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
PS: Zu dem Pseud. Curry, siehe Werner Saul (Q117662914), deutscher Grafiker und Pressezeichner. (Zwei GNDs, gemeldet auf WP:GND/F.) --Kolja21 (Diskussion) 15:05, 13. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]