Diskussion:Hannes Weninger (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mal ´ne Frage. Ist eine Differenzierung in Sportler hier unbedingt nötig. Es gibt keine bekannte Persönlichkeit mit dem selben Namen. Einzig der niederösterreichische Politiker Hannes Wenninger wäre vielleicht Wiki-würdig, schreibt sich meines Wissens nach jedoch mit doppel-n im Nachnamen. Selbst, wenn eine Unterscheidung gewünscht wird, würde ich vorschlagen, hier den üblichen Weg zu beschreiten und den Artikel zumindest nach Hannes Weninger (Fußballspieler) zu verschieben. "Sportler" scheint mir dann doch etwas zu undifferenziert zu sein :) mfg Triq 21:43, 23. Okt 2005 (CEST)

verschiedene Weningers...[Quelltext bearbeiten]

Es gibt durchaus noch mehr Weningers die wikiwürdig wären. Zum einen Günter Weninger der ja gerade mitangeklagter im Bawag-Fall ist. Zum anderen gibt es noch einen Dr. Stefan Weninger der Arabisch oder so Unterrichtet in Deutschland ( einfach mal bei google eingeben). Wäre deshalb dafür dass Hannes Weninger in der Rubrik Sportler bleibt.

Schönen Gruß

Stefan Weninger ( nicht der aus Deutschland ;) )

Daten laut "Fußball 1983 - Österreichische Bundesliga: Panini-Sammelalbum": Größe 1,96 m; Gewicht 88 kg (nicht signierter Beitrag von MacBerti (Diskussion | Beiträge) 21:36, 3. Okt. 2015 (CEST))[Beantworten]