Diskussion:Hannover City 2020 +

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausdrucksweise[Quelltext bearbeiten]

Die jüngste Einfügung eines Bildes und des Bildkommentars von Benutzer Bernd Schwabe zu einem Baggerbild an der Kirche:

„Nicht zimperlich: Umgestaltung des Alten St. Nikolai Friedhofes beim ältesten Gebäude der Stadt, der Nikolaikapelle“

halte ich für nicht angemessen in Wikipedia, da sie Stil und Machart eines Käseblattes bzw. der Bild darstellen. Bildbeschreibungen sollen das erläutern, was auf dem Bild zu sehen ist aber nicht subjektiven Kommentare und Einschätzungen abliefern, wie „Nicht zimperlich“. Damit kann der Leser nichts anfangen, wenn es nicht im Text erklärt ist. --AxelHH (Diskussion) 19:10, 20. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo AxelHH, in den Artikel Alter St.-Nikolai-Friedhof wurden noch mehr „gefärbte“ Ausdrücke eingebaut. Ich habe inzwischen einige entschärft. Vielleicht schaust Du auch noch mal drüber? VG --WHVer (Diskussion) 20:52, 20. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]