Diskussion:Hans-Karl Eder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage an den Artikelersteller: Welche Realschule in Borken?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wird behauptet, das Herr Eder Klassenlehrer an einer Realschule in Borken gewesen sei. Da ich sowohl die Nünning-Realschule als auch die Schönstätter Marienschule kenne, würde ich interessieren, an welcher der beiden Borkener Realschulen das gewesen ist.MK (Diskussion) 12:05, 16. Sep. 2020 (CEST)

Eder war Lehrer an der Nünning-Realschule. Hatte das Vergnügen, bei ihm Matheunterricht zu erhalten. Der beste Lehrer überhaupt! --2003:D2:8F15:7EC1:592D:3D7A:9A7B:2C98 13:12, 16. Sep. 2020 (CEST)

Du bist offensichtlich, laut Deiner IP-Adresse, der Erstautor dieses Artikels. Leider war er so ziemlich belegfrei, das ist in der Wikipedia sehr schlecht, da hier nur gesichertes Wissen abgebildet wird. Ich habe heute mal die Frühstückpause genutzt und ein paar Belege hinzugefügt. Es wäre aber nicht schlecht, wenn Du ein wenig mehr von den Dingen, die Du in den Artikel geschrieben hast, auch belegen würdest. Hierbei aber bitte https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Belege beachten. MK (Diskussion) 13:52, 16. Sep. 2020 (CEST)
Ach so, ja. Entschuldigung, so viel Erfahrung habe ich bei der Erstellung dieser Artikel nicht. Dafür hat man dann die Profis (so wie Du anscheinend einer bist). Habe mich mal irgendwann mit Eder unterhalten. Daher wusste ich einige Dinge. Bei Amazon standen auch noch ein paar Infos. Danke für die Vervollständigungen! --2003:D2:8F1A:FB15:3995:4E72:DE8C:6749 17:34, 16. Sep. 2020 (CEST)
In welchem Zeitraum war das denn? Ich bin mit dem ehemaligen Konrektor der Nünning-Realschule befreundet. Der könnte mir das natürlich bestätigen, aber das ist natürlich keine von der Wikipediagemeinschaft akzeptierte Quelle. In meiner Zeit als Mitglied des Nünning-Clans (1984 - 1990) war Eberhard Lauschke der beste Mathelehrer. Mit Abstand. ;-) MK (Diskussion) 13:48, 16. Sep. 2020 (CEST)
Eder war zwischen 1977 und 1984 offiziell Lehrer (vorher sogar schon als Student angestellt und kaum älter als die Schüler, die er unterrichtete) an der Nünning und dort auch SV-Lehrer. Bin 82 abgegangen. Hatte ihn 3 Jahre (leider nur). --2003:D2:8F1A:FB15:3995:4E72:DE8C:6749 17:40, 16. Sep. 2020 (CEST)