Diskussion:Hans-Wolfgang Arndt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aktualisierung[Quelltext bearbeiten]

Wirkung als Rektor ist zu aktualisieren. Mannheim ist keine Business school, nur weil die BWL so erfolgreich ist. Hat jemaand Zeit, das mal klar zu stellen? --Lakonie (Diskussion) 02:16, 21. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

In diesem Artikel geht es um Hans-Wolfgang Arndt und nicht um irgendwelche Querelen an der Universität Mainz Mannheim (oder Bochum?). Ich weiß nicht, was in diesem Zudammenhang mit diesen sehr POV-lastigen Überarbeitungen bewirkt werden soll. -- Jesi 15:23, 13. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die Kritik sollte sich inzwischen ja (hoffentlich dauerhaft) erledigt haben, inzwischen ist's ja ein richtiger Artiker, und noch dazu POV frei :-) --Wikimaniac42 23:31, 16. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Mag so sein, hab noch ein paar winzige (sprachliche) Kleinigkeiten geändert. -- Jesi 00:00, 17. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Es ist schon verwunderlich, dass kurz nach einem gewissen Konsens POV-Sätze, die schon einmal entfernt wurden, wieder reingebracht werden sollen. Der Artikel handelt von Arndt, wenn drei Prorektoren während seiner Amtszeit ausscheiden, ist das deren Sache. Durch die Einbindung in andere Kritiken sollen diese offenbar verstärkt werden. Ich frage erneut: Was soll mir derartigen POV-lastigen Überarbeitungen bezweckt werden? -- Jesi 22:47, 17. Sep. 2007 (CEST) Ich denke schon, dass es etwas über den Rektor ausssagt, wenn kein EINZIGER Prorektor bis zum Ende seiner Amtszeit bleibt, somal Gesundheit eine Standardausrede ist. Aber zumindest der Rücktritt von Drewek gehört meiner Meinung nach rein, weil er unmittelbar mit der Person arndts zu tun hat.[Beantworten]

Na ja, erstens fehlt für das Zitat wegen "unüberbrückbaren Differenzen zwischen ihm und der Unileitung" (abgesehen vom schlechten Deutsch) eine Quelle und zweitens müssen Differenzen mit der Leitung nicht primär mit dem Rektor zu tun haben. Erst wenn belegt ist, dass der Rücktritt auf die Person des Rektors zurückzuführen ist, kann man darüber in Wikipedia schreiben. Und es genügt nicht, anzunehmen dass es etwas über den Rektor ausssagt, wenn kein EINZIGER Prorektor bis zum Ende seiner Amtszeit bleibt. Und noch einmal meine bisher unbeantwortet gebliebene Frage : Was soll mir derartigen POV-lastigen Überarbeitungen bezweckt werden? -- Jesi 17:46, 18. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die Quelle findest du hier: http://www.morgenweb.de/service/archiv/artikel/626410495.html; das hat meiner Meinung nach mit POV nix zu tun, sondern gehört in einen artikel, der die Überschrift "Wirken als Rektor" hat; und wenn ein Prorektor von Unileitung spricht, mit der er differenzen hat, dann meint er sicherlich nicht den anderen Prorektor, der nach dem Rücktritt des anderen noch Übrig geblieben ist (nicht signierter Beitrag von 87.178.77.125 (Diskussion) 11:01, 19. Sep. 2007)

Und letzteres ist genau das Problem: Was er meint, wird reininterpretiert und ist damit POV. Lediglich die Formulierung der unüberbrückbaren Differenzen mit der Unileitung ist belegt. Aber das gehört dann nicht in den Artikel zu Arndt, sondern in den Artikel zur Uni. Und ich kann es mir nicht verkneifen, nochmals meine Frage zu stellen: Was soll mir derartigen POV-lastigen Überarbeitungen bezweckt werden? Gibt es hier irgendwelche persönlichen Fehden, die in der Wikipedia verankert werden sollen? -- Jesi 12:23, 19. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]