Diskussion:Hans Jürgen Press

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Also "Der Natur auf der Spur" kann niemals von 1993 sein -da war ich 23 und das Buch hat meine Kindheit in den frrühen 80ern begleitet..., auch müsste sein Todestag doch rauszubekommen sein? Damit ich in Gedenken eine Kerze unter mein Zigarrenhüllendüsenboot stellen kann... --Sönke Hofmann80.228.175.103 00:40, 4. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Der Natur auf der Spur[Quelltext bearbeiten]

...also ich habe dies Buch heiß und innig geliebt und das war in den Siebzigern...

...so mal nachgesehen bei Amazon da gibt es zur Zeit 12 Exemplare meiner Ausgabe und die sind von 1972--Real Bürste (21:17, 11. Aug. 2012 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Der Natur immer noch auf der Spur?[Quelltext bearbeiten]

Laut Angaben im zvab hat die Erstausgabe (Hardcover) ein Copyright von 1972, die 5. Auflage erschien immerhin schon 1975. Und natürlich wurde der Titel in den Folgejahren immer wieder nach- und neu aufgelegt, so z. B. als Taschenbuch etc.: ein echter Longseller & Erfolgstitel eben (wie einige andere Bücher von Press auch).--Mmurmel (Diskussion) 23:35, 11. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]


Die stiefmütterliche Behandlung v. Hans Jürgen Press!!!

W a r u m beginnt " das Leben " von H. J. Press in der " WiKIPEDIA-Biograpie " e r s t mit seiner Entlassung aus der Kriegs-Gefangenschaft im Jahre 1948 ? Sein " Vorleben ( Familie, Schule, Sportbetätigung u. v. a. ) " ist vielseitig und hoch interessant und sollte daher im besagten Lebenslauf einer umfassenden Beschreibung wert sein. 6.9.2017, Ein Wikipedia-Lesefreund.

Hilf halt mit - hier ist kein Wunschkonzert. Grüße, --Schotterebene (Diskussion) 15:58, 6. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

DANKE für die positive Reaktion. Ich werde demnächst einen entsprechenden Text über das " Vorleben von H. J. Press " h i e r zur Verfügung stellen - nur es wird `ne Weile dauern, denn ich muß mich erst dbzgl. " schlau machen "! Gruß v. Wikipedia-Lesefreund, 7. Oktober 2017.

Hinweis vorab: Alle Ergänzungen müssen belegt werden. Grüße, --Schotterebene (Diskussion) 13:02, 7. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Kürzlich habe ich aufgrund dortiger Hinweise in " Diskussion " die gesamte " Versionsgeschichte bzgl. PRESS " durchgesehen und - - - hinsichtlich seiner Kind-/Jugendzeit bedeutende Hinweise/Mitteilungen ( siehe 1. am 1. Juni 2012, 11.01, und 2. am 9. Sept. 2017, 10.08 h ) vorgefunden, die es w e r t sind, in seine Wikipedia-Biographie mitaufzunehmen. Ich bitte darum, dies zu bewerkstelligen - besten Dank im voraus. Press-Fan aus Krefeld/15.12.2017

Kriegseinsatz nach Gefangenschaft?[Quelltext bearbeiten]

"Seine künstlerische Begabung verhalf ihm, dass er vom Kriegseinsatz verschont wurde und in Texas und Louisiana Skizzen vor Ort anfertigen konnte." - Die Reihenfolge der Aussagen ist eigenartig. Sobald er in Gefangenschaft war, war ein Kriegseinsatz ohnehin kriegsvölkerrechtlich verboten. Wenn ihm die künstlerische Begabung davor geschützt hatte, deutscher Soldat zu werden, müsste das klarer ausgedrückt werden.--2A02:908:F8C:EF60:BDBB:FF34:E303:9F9C 09:58, 26. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]