Diskussion:Hans Joachim Teichler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Professor Teichler ist kein Dr. phil, sondern Dr. sportwiss. Die APuZ hat das damals falsch angegeben. Ich will aber nicht kleinkariert sein, ist nur als kleine Anmerkung gedacht. (nicht signierter Beitrag von E-freak (Diskussion | Beiträge) 22:07, 13. Jul 2011 (CEST))

OK, hab es so gesichtet. Da es dafür aber keinen Nachweis gibt, müssen wir es erst einmal ganz weglassen. (Ist glaubhaft, da Horst Ueberhorst zu dieser Zeit Leiter des Lehrstuhls für Sportgeschichte der Fakultät für Sportwissenschaft war.) -- Jesi 10:05, 14. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Leben und Wirken?[Quelltext bearbeiten]

Was hat Hans Joachim Teichler zwischen 1970 und 1990 getan? Über diese 20 Jahre gibt es keine Informationen? --89.247.170.62 10:13, 26. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Tja, wenn du schlüssig belegte Informationen hast, dann her damit. Zumindest erhielt er 1974/1975 das Hermann-Altrock-Stipendium und es gibt drei Veröffentlichungen 1981, 1985 und 1987. Also war er in dieser Zeit tätig. -- Jesi (Diskussion) 13:20, 26. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
Etwas habe ich gefunden und vorn ergänzt. -- Jesi (Diskussion) 13:39, 26. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]