Diskussion:Hans Süper junior

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wann wurde er denn nun geboren? Auf Süper steht Geb. 1935 und auf seiner Seite 1939...

1936, wie jetzt im Artikel steht, stimmt wohl. Mehrere Seiten bestätigen dies. Die Fanseite ist wohl falsch, es ist ja auch nicht seine Seite. --Kungfuman 13:41, 8. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

erledigtErledigt --Erich Mustermann (Diskussion) 09:37, 16. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Zimmermään[Quelltext bearbeiten]

Würde mich freuen, wenn ein Karnevalsspezialist auch mal was über das Leben von Hans Zimmermann schreiben könnte, der neben Hans Süper in der Öffentlichkeit immer etwas zu kurz kam ... Findet sich leider so gut wie nix im Netz. --AnglismenJäger 16:04, 11. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bereits 2009 erfolgt: Hans Zimmermann (Karnevalist) erledigtErledigt --Erich Mustermann (Diskussion) 09:36, 16. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Ich meine gelesen zu haben, dass er seinen Wohnsitz wieder ausschließlich in Köln hat. --Flönz 12:05, 9. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

erledigtErledigt --Erich Mustermann (Diskussion) 09:37, 16. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Obiger Künstler wird Hans Süper junior genannt. Hans Süper senior wird auf seiner (HS seniors') Seite aber Hans Johann Süper genannt. Meines Wissens (kann mich auch irren) rechtfertigt nur ein gleichlautender Name eine Unterscheidung von junior/senior, der jüngere/der ältere, I/II etc. Worauf ich nun hinaus will: Heißt Hans Süper junior mit vollem Geburtsnamen Hans Johann Süper (junior), was das junior/senior rechtfertigen würde- oder eben nicht, womit das junior unnötig wäre? Entschuldigt das lange Herumreden um das kleine Wort. --88.152.228.157 15:11, 15. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Bibliographie?![Quelltext bearbeiten]

Ist "Mein Leben mit der Flitsch" tatsächlich eine Bibliographie? Ist vielleicht Biographie gemeint? (nicht signierter Beitrag von Tradus (Diskussion | Beiträge) 02:32, 29. Dez. 2014 (CET)) erledigtErledigt --Erich Mustermann (Diskussion) 09:39, 16. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Hinterkopf meint: Er war Zählerableser bei der GEW.[Quelltext bearbeiten]

... und kein Vollzeitmusiker. Weiß jemand mehr und sicherer? --95.118.17.30 14:09, 22. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ja, so wurde es in der Zeitung auch stets erwähnt. --2001:4DD4:FDB8:0:843:B0C2:6536:9BC0 00:48, 26. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]
"„Ich habe nichts gelernt, rein gar nichts.“ Süper redet nicht drumherum: „Ich habe als Kaffeejunge gearbeitet, Lichtpausen durch die Gegend gefahren, auf dem Bau geholfen, Kleintransporte kutschiert. Ich habe alles gemacht. Und ich war immer fleißig, das muss ich sagen“. [...] Er konnte Mandoline spielen - „Hab´ ich auch nicht gelernt“, und zwar unglaublich gut. [...] Dann kam 1974 das Glück, „dann kam der Hans Zimmermann“, Süper stößt einen Pfiff aus, „dann ging es richtig ab“. Zwei, drei Jahre brauchten die beiden Männer, die als "Colonia-Duett" auftraten, um ganz oben zu sein. Für Süper harte Jahre; tagsüber arbeitete er für die GEW im Außendienst, abends und nachts stand er auf der Bühne - twistend, wieselnd, singend, frotzelnd, den Dummen spielend, der immer das bessere Ende für sich hat." (Quelle: Wolfgang Brüser: "Die Leute sollen mich nicht so schnell vergessen". In: Kölner Stadt-Anzeiger. 26. Februar 2001 (Ressort: Blick). --Erich Mustermann (Diskussion) 09:18, 26. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]
Hans Süper ist in den 50 Jahren mit seinem Bruder
als die zwei Schnürriemen aufgetreten --178.202.190.1 13:27, 15. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Kategorie:Künstler (Karneval)[Quelltext bearbeiten]

Gemäß dieser Rücksetzung: Lt. Wikipedia:Kategorien#Hinweise für Autoren, Punkt 5 ist grundsätzlich nur in Unterkategorien zu sortieren. Eine Beschreibung von Künstler (Karneval) als Oberkategorie in diesem Fall, die andere Attribute definieren könnte, existiert nicht, sodass eine Kategorisierung in beiden Fällen nicht sinnvoll ist. Sicherlich ließe sich der Artikel noch anderen Kategorien zuordnen, aber nicht in dieser, dazu gibt es schließlich die Unterkategorie.--Pyaet (Diskussion) 14:26, 8. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Dann sollte die Kategorie ganz raus (also nur in die Oberkat), denn ein Büttenredner war er eigentlich nicht. Er trat fast ausschließlich als Duo, und meistens mit Musik auf. --Gruß, Deirdre (Diskussion) 14:31, 8. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Gehe ich gern mit.--Pyaet (Diskussion) 15:21, 8. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Umgesetzt, da ohne Gegenstimme.--Pyaet (Diskussion) 09:45, 9. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]