Diskussion:Hans Urian oder Die Geschichte einer Weltreise

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dramatisierung?[Quelltext bearbeiten]

In meiner Ausgabe (Verlag D. Gundert, Stuttgart 1931, 1.-10. Tausend) ist eine Notiz enthalten, wonach das Buch im Frühjahr 1929 nach der Kinderkomödie "Hans Urian geht nach Brot" von Bela Balasz und Lisa Tetzner entstanden ist. Demnach wäre die Darstellung im Artikel falsch. Was ich aber nicht weiß, ist, ob es ein weiteres Theaterstückl gab. --88.73.54.205 14:10, 20. Mär. 2014 (CET) Achim[Beantworten]

Hallo Achim, ich glaube zwar nicht, dass du das hier nach fünf Jahren liest, aber du hast recht. Deinen Beitrag hier habe ich leider erst heute bemerkt. Ist korrigiert. Hans Urian 20:06, 12. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]