Diskussion:Haplodiploidie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Termiten stellen zwar eine Altruistische Spezies dar, und diese kommen zumeißt bei Haplodiploiden Spezies vor, allerdings sind die Termiten ein Spezielfall dieser Gruppe und die Männchen besitzen einen vollständigen Chromosomensatz.

Als Quelle kann ich vorerst nur die Spezialseite http://ameisenwiki.de/index.php/Abstammung anbieten die sich zwar Hauptsächlich nur mit Ameisen beschäftigt, allerdings auch andere Staatenbildene behandelt, da die Zielgruppen sich überschneiden.

Ich empfehle diese Version zu wählen, bis das Gegenteil mit einer eindeutigen Quelle bewiesen werden kann.

Üblicherweise?[Quelltext bearbeiten]

Üblicherweise sei das männliche Geschlecht haploid, steht da am Anfang. Ist das nicht immer so? Wo ist es anders? --PaulT (Diskussion) 20:14, 13. Jul. 2018 (CEST)

Möglicherweise bei Nasonia vitripennis, [1]. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer haploiden Milbenart mit Wolbachiainfektion und dadurch Feminisierung. Ich meine mich an so was zu erinnern. Die hab ich nicht gefunden, dafür jenen Artikel. d65sag's mir 23:14, 14. Jul. 2018 (CEST) Ah, hier. d65sag's mir 23:19, 14. Jul. 2018 (CEST)