Diskussion:Haplogruppe F (Y-DNA)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Artikel wird nachgeholt --Steve94 11:56, 20. Sep. 2008 (CEST) Steve 94

Die Entwicklungsbeschreibung ist konfus. Die Entstehungszone ist widersprüchlich beschrieben. Muss das sein?? HJJHolm 09:04, 6. Jul. 2009 (CEST)

Leider ist es den Forschern noch nicht möglich festzustellen, wo genau die Haplogruppe entstanden ist. Deshalb gibt es mehrere Ursprungsmöglichkeiten. Auch der Aufenthaltsort während der Eiszeit ist nur eine Annahme, während jedoch relativ sicher ist, dass Träger dieser Haplogruppe noch vor der kolonialen Zeit, wie z.B. Araber, nach Nordafrika auswanderten. --Steve94

Der "Übrigen" ?[Quelltext bearbeiten]

Was heißt der "90% der übrigen männlichen Weltbevölkerung". Von was den übrig??--Janus von Abaton 08:41, 17. Mär. 2011 (CET)


Damit sind alle gemeint, die noch nicht in den Haplogruppen A-E enthalten waren. F ist die übergeordnete Gruppe fast aller Asiaten, Europäer, Amerikaner (inklusive der einheimischen Urbevölkerung). Und das umfasst so gut wie die ganze Weltbevölkerung. Die Haplogruppen A - E treten dagegen überwiegend in Afrika und zu kleineren Teilen in Asien und Europa auf. Ist der Satz in dem Artikel zu unverständlich? Müsste man ihn verbessern? Steve94 16:57, 17. Mär. 2011 (CET)