Diskussion:Harald Lönnecker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"beide Staatsexamen"[Quelltext bearbeiten]

Ich kenne mich da nicht so aus, was ist damit gemeint bzw. welche Fächer? --Mit dem Ausdruck meiner vorzüglichen Hochachtung Waschl87 (Diskussion) 07:39, 23. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Seltsam ist der Artikel bzw. dessen Quellen schon, so soll in einem Buch von 1956 stehen, dass L., der 1962 geboren wurde, aus der Familie Lonicer stammt. 217.229.245.141 08:37, 20. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Habe das Buch von 1953 als Quelle gelöscht, da kann nämlich nichts über einen 1963 geborenen drin stehen. Sollten L.s Eltern erwähnt sein, müsste man den Artikel ausbauen.217.17.21.248 13:25, 17. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Zusammenfassung[Quelltext bearbeiten]

ich habe den fragwürdigen Satz Er galt als der „derzeit wohl bestausgewiesene deutsche Studentenhistoriker“. in der Zusammenfassung als nicht sichtbar geframed und dazu folgendes geschrieben:

in der Zusammenfassung soll der Inhalt des Lemmas wiedergegeben werden und nicht ein lobendes, pauschales, verallgemeinerndes Urteil mit einer einzigen Quellebei der nicht klar ist von wem dieses Lob genau stammt und warum es derartig verallgemeinernd formuliert und in der Zusammenfassung plaziert werden sollte

1. der Satz ist pauschalisierend und irreführend und er basiert auf einer einzigen Quelle

2. der Komplex Studierende ist weitreichender als mit der Bezeichnung "Studentenhistoriker" suggeriert wird, auch wenn es bspw. des Arbeitskreis der Studentenhistoriker gibt

dass er im Bereich Studentenverbindungen seinen Arbeitsschwerpunkt hatte, steht bisher nicht in der Zusammenfassung

die wikipedia ist ein Lexikon für die Allgemeinheit und Hundepfeifen-Politik nur für die am Komplex Studentenverbindungen Interessierte ist hier fehl am Platz

--Über-Blick (Diskussion) 03:07, 8. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

studentenhistoriker.eu Studentenhistoriker aller Couleur trauern um Professor Harald Lönnecker

--Über-Blick (Diskussion) 03:29, 8. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]