Diskussion:Harmonic Brass

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich möchte mal wissen, was ensembleinterne Angelegenheiten in einer Enzyklopädie verloren haben???

Nichts. Wurde zwischenzeitlich auch wieder entfernt. --Thomas S. 18:14, 23. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich weiß es aber aus 100prozentiger Quelle, das es so ist, nämlich von Jürgen Gröblehner selbst, welcher mit meinem Vater in Verbindung steht! Zumindest muss stehen bleiben, das Gröblehner nur vorübergehend ausgeschieden ist und Gergely Lukacs nur die Vertretung ist, denn Gröblehner ist immerhin der Chef des Ensembels und da wird er jawohl nicht wegen einem Baby einfach so plötzlich rausgeschmissen worden sein können...Er will, sollte sich bis in einem Jahr die Sache wieder aus der Welt geschafft haben, wieder in den Dienst gehen, was wohl leider momentan ziemlich unwahrscheinlich scheint, ist aber ich betone es nochmal, nicht gänzlich weg, wie man es hier zu lesen findet! Die letzte Entscheidung hat er als Chef natürlich selbst zu treffen! lg Witobias
Ich hab deine Information etwas unverfänglicher zusammengefasst. --Thomas S. 20:03, 27. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Trotzdem ist es eine ensembleinterne Angelegenheit und hat nichts - ich wiederhole - NICHTS! in einer Enzyklopädie zu suchen!
OK, da es um dieselbe "Angelgenheit" geht, was mir nicht bekannt war, ist deine Änderung ok. --Thomas S. 10:21, 1. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Ok, die Geschichte mit dem Kind usw. hat vlt. nix hier zu suchen, aber es muss doch drin bleiben, das Jürgen Gröblehner eben nur vorübergehend nicht dabei ist, sonst wundern sich doch viele, wieso der Chef und in meinen Augen beste Musiker der Gruppe auf einmal nicht mehr dabei ist!! Ich habe die schon paarmal gehört und gesehn, in meinen Augen würde ohne Gröblehner das Ganze dort gar nicht funktionieren, da er auch sämtliche Arbeit außerhalb der Konzerte macht und alles organisiert! Die Organisation betreibt er sogar über die Elternzeit hinweg! Also verstehe das jetzt wer will, ich nicht...-.- Grüße Witobias
Die Gründe, warum Herr Gröblechner (momentan) nicht im Ensemble ist, spielen für einen Lexikoneintrag keine Rolle. Wikipedia will kein Fan-Magazin sein, sondern Fakten darstellen. Und so wie ich das sehe, ist Fakt, dass er momentan nicht im Ensemble ist, aus welchen Gründen auch immer. So steht es auch im Artikel. Wenn er wieder mitmacht, wird das sicher Erwähnung finden. Aber bis dahin bleibt der Artikel besser wie er ist. Gruß --Thomas S. 16:02, 4. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich find es zwar auch nen Fakt, das er nur vorübergehend fehlt (gründe müssen ja nicht unbedingt angegegeben werden), aber wenn ihr das so seht, dann ist ok. Grüße Witobias
"Vorübergehend" ist halt ein sehr unkonkreter Begriff. Wenn ich mir die gegenseitigen Positionen so ansehen, dürfte eine Wiedervereinigung schwierig werden. Darum besser erst mal abwarten. --Thomas S. 18:02, 4. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Gerade eine Online-Enzyklopädie könnte nach meiner Ansicht dadurch profitieren, dass sie auch auf "vorübergehende" Phänomene wie den aktuellen Streit um die Ausrichtung des Ensembles abbildet (wenigstens andeutungsweise). Aber ich werde mich als Partei in diesem Richtungskampf nicht mit den Wikipedia-Gralshütern anlegen. Für mich ist der gelöschte Link zu harmonic-brass.info (Die Seite wurde nach musikalischem Neubeginn von Jürgen Gröblehner aufgegeben) eine notwendige Ergänzung für wirklich Interessierte. --Monmignon

Wenn, dann müsste die Situation aus neutraler Sicht dargestellt werden, was ich für schwierig halte, weil man zwar die unterschiedlichen Standpunkte der Parteien, nicht aber die Hintergründe, geschweige denn die Wahrheit kennt. --Thomas S. 00:03, 6. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Zu einer enzyklopädischen Darstellung kann aber nicht einfach gehören, dass der langjährige Trompeter, dessen Rückkehr in das Ensemble offenbar streitbefangen ist, einfach nur als früheres Mitglied dasteht und der Artikel als (mit Ausnahme einer CD) einzige Quelle die offizielle Webpräsenz des Ensembles hat. Ich schlage daher vor, hier einen Link hinter Gröblehner auf dessen Webpräsenz einzubauen; damit wird wenigstens deutlich, dass es hier zwei Sichten gibt, ohne dass WP entscheiden muss, welche Sicht stimmt. Ein Artikel aus dem Münchner Merkur scheint mir hier neutral genug zu sein.--Engelbaet 18:52, 17. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
OK, meinetwegen, tragt den Streit, den man als Außenstehender IMHO nicht bewerten kann in die Wikipedia. Ich nehm den Artikel jedenfalls von meiner Beobachtungsliste. --Thomas S. 22:35, 17. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]