Diskussion:Harrods

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Harrods[Quelltext bearbeiten]

Offen gesagt, besonders viel erkennt man darauf nicht. Die Lage ist allerdings wohl wie folgt: Dasselbe Bild aus Commons nutzt z.B. die nl:WP - die en:WP hat zwar ein etwas besseres (oder zumindest ein bei besseren Lichtverhältnissen aufgenommenes - dafür sind Gebäudeteile abgeschnitten), aber ohne geklärten Lizenzfragen? (Weswegen können wir es nicht nach Commons schieben) AN 18:15, 18. Mai 2005 (CEST) (nicht signierter Beitrag von 91.62.62.121 (Diskussion | Beiträge) 13:58, 20. Nov. 2009 (CET))

Hinweis auf die Hitler-Zeit[Quelltext bearbeiten]

Und in welchem Zusammenhang erinnert eine "Fahne" an die "Hitler-Zeit"? Bitte erklären. duckbill2000 12:57, 27. Oktober 2007

Infobox aktualisieren nach Verkauf / Unklarheiten[Quelltext bearbeiten]

Da Harrods an die staatliche Qatar-Holding verkauft wurde, ist Harrods nicht mehr in Privatbesitz und Al-Fayed ebenfalls zu streichen. Im übrigen halte ich die Sun prinzipiell als Quellenangabe, und speziell für den unbestätigten angeblichen Verkaufspreis für denkbar ungeeignet, ja für Wikipedia geradezu peinlich. (nicht signierter Beitrag von 80.187.104.116 (Diskussion | Beiträge) 00:47, 9. Mai 2010 (CEST))

Wegen Sun: Bin gleicher Meinung. Ich habe zusätzlich eine neue deutschsprachige Referenz eingefügt sowie den Betrag als unbestätigt ergänzt. Infobox: Ich passe es entsprechend an. PS: Du kannst gerne das nächste Mal selber den Artikel anpassen, wenn Du Dir das zumutest. Wichtig: Belege nicht vergessen und auf die Formatierung achten. Grüsse --KurtR 11:40, 13. Mai 2010 (CEST)
Nachtrag: Wer übernimmt jetzt die Leitung? Besitzer ist klar, aber wer genau leitet ist mir unklar. Darum habe ich "Leitung" aus der Info-Box vorerst rausgenommen. --KurtR 11:49, 13. Mai 2010 (CEST)
Korrektur: Meine Erachtens ist die Unternehmensform weiterhin Privatbesitz, einfach von der Qatar Holding. Ich habe es so eingefügt, man kann mich gerne korrigieren. --KurtR 11:57, 13. Mai 2010 (CEST)

Widersprüchlicher Artikel[Quelltext bearbeiten]

Laut dem Artikel war der letzte Anschlag 1983, aber auch 1993. --109.68.196.39 23:24, 12. Jun. 2011 (CEST)

Unklar[Quelltext bearbeiten]

Der vorletzte Satz in "Beschreibung" ("Ausserdem duerfen Jugendliche...") ist unklar - was ist mit "...nur durch einen der vier Eingaenge betreten." gemeint? Einen der Haupteingaenge? Oder gibt es spezielle Eingaenge fuer Jugendliche? Durch irgendeinen Eingang muss man schliesslich 'reinkommen. Leider kenne ich Harrods nicht gut genug, um selbst den Artikel entsprechend zu verbessern. (nicht signierter Beitrag von 92.206.73.103 (Diskussion) 09:04, 14. Dez. 2011 (CET))

Artikel[Quelltext bearbeiten]

Der gesamte Artikel ist sehr misslich. Man möchte doch MEHR über das Kaufhaus erfahren! Stattdessen lese ich viel über IRA und die königliche Familie..... Kaum Infos über Geschichte, Tradition und Angebot des Kaufhauses. Das ist mehr ein royaler Beitrag, über das Harrods erfahre ich nichts, außer, dass Jugendliche 4 Eingänge benutzen müssen...... Schade. (nicht signierter Beitrag von 93.223.105.203 (Diskussion) 09:33, 11. Mai 2015 (CEST))

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 05:25, 21. Dez. 2015 (CET)