Diskussion:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Besucherzahlen Deutschland[Quelltext bearbeiten]

Aus dem Artikel: "Den Film sahen 2011 6,5 Millionen Besucher in deutschen Kinosälen. Damit hat er alle seine Vorgänger überholt."

Diese Aussage ist falsch: Die Teile 1 bis 5 (Mit rund 12,5 Mio., rund 9,7 Mio., rund 6,6 Mio., rund 8,0 Mio., rund 7,1 Mio.) hatten alle mehr Besucher als Teil 7.2. Lediglich Teil 6 und Teil 7.1 sind vom Abschlussfilm überboten worden. --87.139.12.150 20:50, 21. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

3D in der Einleitung erwähnen ?[Quelltext bearbeiten]

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 ist ein britisch-US-amerikanischer Fantasyfilm und der letzte sowie finale Film der Harry-Potter-Reihe.

Er basiert auf den letzten vierzehn Kapiteln von Joanne K. Rowlings Buch Harry Potter und die Heiligtümer des Todes.

Der Film wurde zusammen mit Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 unter der Regie von David Yates produziert, ist allerdings im Gegensatz zu diesem auch in 3D zu sehen.

Ist 3D so wichtig, dass das s prominent erwähnt wird ?

Vor ungefähr 10 Jahren gab es Plasmafernseher, die inklusive 3D-Brille verkauft wurden -

TV-Hersteller wie Panasonic hatten wohl Angst, einen Trend zu verschlafen und Ladenhüter zu produzieren.

Ende vom Lied: die allermeisten Kunden waren desinteressiert.

Lasst uns das Unterstrichene raustun - oder kann jemand belegen, dass dieser Aspekt so wichtig ist? --178.203.113.19 18:18, 9. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]