Diskussion:Hassprediger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Hassprediger“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Hassprediger wurde nicht vom journalistischen Umfeld geprägt. Vielmehr würde er in konzertierter Aktion von Schülli und anderen Law-and-Order-Fans geprägt und von der Journaillie aufgegriffen weil Schülli und Co das so wollten.

Nachtrag: man sollte mal den Begriff Hassprediger auf beliebige andere Extremisten wie Schülli selbst, Herrn Busch, Herrn Stoiber und, und, und anwenen. Es passt praktisch immer ...

Bitte auf Reverts und Re-Reverts achten[Quelltext bearbeiten]

In einer Version klingt es so, dass Hassprediger durch den Volksverhetzungparagraf klar eingrenzbar ist. In der zweiten Version so, alls könne das gar nicht der Fall sein, weil der Volksverhetzungsparagraf ein dehnbarer Gummiparagraf ist. Es wäre sinnvoll, beide Aspekte zu berücksichtigen. Einseitiges Tilgen des Gummiparagrafs durch Tilman trägt nicht zur Objektivität des Artikels bei. Es sollte schon klar werden, dass vermeintliche Hassprediger nach Gutdünken unter dem Vorwand der Volksverhetzung aus der BRD herauskomplimentiert werden können. Danke vorab für die Aufmerksamkeit.

Serdar Somuncu[Quelltext bearbeiten]

... bezeichnet sich selbst als Hassprediger. Kann / Sollte das im Artikel Erwähnung finden? --JeriC (Diskussion) 03:22, 28. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Ja. Ich habe deinen Vorschlag umgesetzt. Besten Dank! fg, Agathenon 09:01, 22. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Erstverwendungen[Quelltext bearbeiten]

...sollten evtl besser dokumentiert werden (wenn schon Rücksicht auf Leserbriefe genommen wird;-), vgl dazu die Google-Bücher-Suche nach Datum hier (19. Jahrhundert)--in dubio Zweifel? 01:33, 14. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mal einige Belegstellen früherer Verwendungen nun eingebracht--in dubio Zweifel? 23:27, 14. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Verwendung in Wikipedia-Artikeln[Quelltext bearbeiten]

Der Begriff "Hassprediger" wird in folgenden Artikeln als angeblich neutrale Beschreibung verwendet: Omar Bakri Mohammed, Abdullah el Faisal, Mohammed Fazazi, Bilal Philips, Abu Hamza al-Masri. --Nuuk 09:59, 12. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]