Diskussion:Haukur Angantýsson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Flateyri vs. Flatey[Quelltext bearbeiten]

Flateyri und Flatey sind zwei unterschiedliche Dörfer (auch wenn die Namen ähnlich sind). Haukur Angantýsson wurde in Flateyri begoren und starb am 4.5.2012 in Reykjavik. Quelle (Totesanzeige in Isländisch isländisch): http://www.mbl.is/frettir/innlent/2012/05/08/andlat_haukur_angantysson/.

Ich gebe auf. Benutzer:Derschueler ist anscheindend der Meinung, daß Flateyri und Flatey identisch sind. Da kann ich nichts tun, da er meine Edits immer revertet.
Jetzt erledigt, tut mir leid. Bitte verweise das nächste mal in der Zusammenfassungszeile auf die Artikeldiskussion. — Derschueler 17:03, 8. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Was Derschueler sagen möchte ist, dass der Eintrag eines Todes immer zumindest in der Zusammenfassungszeile beim Bearbeiten mit einer Quelle belegt sein muss. Es gab leider ein paar Fälle in der Wikipedia, in denen bei noch Lebenden der Tod eingetragen wurde, was nicht stimmte. Das gab einige Aufregung bei Angehörigen und im Pressewald - deshalb ist es bei vor kurzem Verstorbenen extrem wichtig, dies auch zu belegen. Den Schüler möchte ich bitten, seine Reverts ebenfalls zu begründen, und niemals irgend etwas kommentarlos zurückzusetzen, das hilft nämlich nicht wirklich weiter. Bei Haukur Angantýsson war es jetzt alles nicht so gravierend, weil der Artikel über ihn leider nur von einer zweistelligen Zahl von Lesern im Monat gelesen wird und damit einer der am wenigsten gelesenen Artikel auf de.wikipedia ist. Wer des isländischen kundig ist, kann gerne noch Vereinserfolge und ähnliches aus dem Nachruf im Artikel ergänzen. --Gereon K. (Diskussion) 09:28, 9. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]