Diskussion:Hauptstelle für Befragungswesen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Teil des BND ???[Quelltext bearbeiten]

Laut Text der SZ ist die HBW keine "getarnte Dienstelle des Bundesnachrichtendienstes", sondern untersteht - wie der BND - dem Kanzerlamt unmittelbar. Wenn dem also so ist, wäre die erste Zeile zu ändern!--Güwy (Diskussion) 09:54, 20. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich habe mal die ref zur Antwort der BReg. eingefügt, damit dürfte geklärt sein, dass HBW eine "zugeordnete Dienstelle des BND" ist. Gruss --Atlasowa (Diskussion) 16:57, 13. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Nachfolgeorganisation[Quelltext bearbeiten]

Moin, ist bekannt, wer die Aufgaben übernimmt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf diese Art der Nachrichtengewinnung ersatzlos verzichten will... MfG --Stubenviech (Diskussion) 08:24, 13. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Nein bisher nicht wird aber evtl im BND selber irgend wo angesiedelt sein.--Sanandros (Diskussion) 10:58, 13. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]