Diskussion:Hauptwache (Frankfurt am Main)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untergliedern?[Quelltext bearbeiten]

WIe wäre es diesen Artikel in mehrere Abschnitte zu untergliedern? Wäre übersichtlicher. --89.15.42.164 20:15, 9. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Datei:Hauptwache_1900.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hier ein gefundenes Bild der Hauptwache um 1900. Falls es irgendwo eingebaut werden soll... Viele Grüße --Saibo (Δ) 16:10, 10. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Mit ein wenig geschickter Lizenzierung kann sowas auch nach Commons. Ich find's immer besser, wenn die Bilder an einem Ort sind und nicht überall verstreut. --Eva K. ist böse   18:14, 10. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo EvaK, Ich präferiere auch Commons. Aber 100-Jahre-Pragmatismus gibt es dort ja nicht. Viele Grüße --Saibo (Δ) 02:57, 11. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Vor mehr als 70 Jahren anonym im Bereich der heutigen EU veröffentlicht geht schon. Natürlich gibt es immer ein paar Puristen und Oberschlaue, die auch bei sowas noch rumzicken und Nachweise bis auf's I-Tüpfelchen haben wollen, aber das Risiko würde ich mal eingehen. Letztlich sieht's doch so aus, daß bei einer alten Postkarte wie dieser praktisch keiner mehr auftauchen und Rechte einfordern wird. --Eva K. ist böse   11:36, 11. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Achso, danke. Ja, ich würde dabei rumzicken. ;) Ein anonymes Werk ist das ja nicht. Vielleicht stünde sogar auf der Rückseite der Fotograf. Sei's drum: schönen Sonntag dir noch! Viele Grüße --Saibo (Δ) 13:45, 11. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wiedereröffnung 1954?[Quelltext bearbeiten]

Ich bin über diese Datumsangabe ein wenig irritiert. In dem Spielfilm Nachts auf den Straßen, 1952 uraufgeführt, besuchen Hildegard Knef und Hans Albers das Café Hauptwache. Wie kann das sein, wenn es erst 1954 wiedereröffnet wurde? --Shandorian (Diskussion) 13:25, 14. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]