Diskussion:Hausorden vom Weißen Falken

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gab es eine Kollane?[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube nicht das es eine Kollane gab. Nimmergut und Gritzner sprechen darüber nicht. Es gibt auch nirgendwo ( ausser [1]) hinweise oder abbildungen. Robert Prummel (Diskussion) 03:49, 23. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Komturkreuz?[Quelltext bearbeiten]

In einer Quelle zu Biografie von Ernst Albrecht Braun ist davon die Rede, dass er das Komturkreuz des Hausordens vom Weißen Falken erhalten habe. Beim Kategorisieren in Kategorie:Träger des Hausordens vom Weißen Falken habe ich aber keine Unterkategorie „Komtur“ oder „Komturkreuz“ gefunden. Ich habe Braun deshalb erst mal in die allgemeine Kategorie eingeordnet. Wenn sich da jemand besser auskennt als ich: Bitte die Kat noch spezifizieren. Schon mal im Voraus: danke. -- Reinhard Dietrich (Diskussion) 11:22, 11. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Mit „Komturkreuz“ bezeichnete man die Ordensklasse des „Kommandeurs“. Er müsste demnach in die Kategorie „Träger des Hausordens vom Weißen Falken (Kommandeur)“‎ eingeordnet werden. Gruß --Erbslöh (Diskussion) 14:12, 12. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]