Diskussion:Haze (Computerspiel)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wäre Haze (Videospiel) nicht vielleicht die bessere Bezeichnung, zumal das Spiel gar nicht für den PC erscheint? --84.171.123.167 20:16, 24. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Eine Spielkonsole ist auch ein Computer (aktuell verkommen die ja immer mehr zum PC). Dagegen gehören Kartenspiele rein technisch auch zu den Videospielen.--141.84.69.20 19:34, 26. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Äh, nein, da (Papier-)Karten keine elektronischen Bauteile sind.
Was das Lemma anbetrifft, so wäre die einzige (zumindest nach den Definitionen des Duden-Verlags) allgemeingültige deutsche Bezeichnung Elektronikspiel, aber da das ein derart weltfremder Begriff ist, wählte ich halt den ungemein gebräuchlicheren Begriff Computerspiel. Im Übrigen halte ich den Ausdruck Videospiel (in jeder Sprache) für unpassend, da Computerspiele nie auf Videokasseten gespeichert wurden. Namaste, --Benutzer:A6 blah blah? 15:46, 31. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Überarbeiten vom 21.1.2009[Quelltext bearbeiten]

Der 23. Mai 2008 ist vorbei. Der Artikel sollte mal aktualisiert werden. Ist das Spiel wirklich draussen? Wie oft wurde es verkauft? Ein paar Kritiken wären auch nicht schlecht. --Grim.fandango 21:04, 21. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]